• Länge: 90'
  • Zuschauer: 7,33 Mio. / 22,0 MA

Ein rätselhafter Mord ohne Leiche fordert Hauptkommissar Clüver (Robert Atzorn) und sein Team (Julia Brendler, Oliver Wnuk)heraus. Als Clüver sich in die Hauptverdächtige Bernadette (Annette Frier) verliebt, gerät sein kriminalistischer Spürsinn ins Wanken.

Eine anonyme Anruferin meldet sich bei der Sylter Polizei. Sie behauptet, die Leiche des vermissten Bildhauers Kipling in einem Teich entdeckt zu haben. Doch als die Kommissare eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Von Verbrechen keine Spur.

Die Identität der Anruferin ist bald ermittelt. Es handelt sich um Alida Olariu, die als Angestellte für die Firma „Sylter Glanz“ arbeitet. Doch auch sie ist plötzlich spurlos verschwunden. Handelt es sich um eine Verdeckungstat und wurde sie selbst Opfer eines Verbrechens? Oder will jemand die Polizei einfach nur narren?

Etwas macht den Leichenfund unglaubwürdig: Kipling war ein halbes Jahr zuvor mit seiner Segelyacht vor der dänischen Insel Römö gekentert. Während Hinnerk und Ina mit ihren dänischen Kollegen auf Römö ermitteln, kümmert sich Clüver umd die erste Verdächtige: Kiplings Ehefrau Bernadette. Hat sie ihren Mann getötet?

  • Regie
    Christian Theede

    Buch
    Thomas Oliver Walendy

    Kamera
    Moritz Anton

    Szenenbild
    Thorwald Kiefel

    Kostüm
    Carola Neutze

    Musik
    Dominik Giesriegl

    Casting
    Rebecca Gerling

    Montage
    Martin Rahner

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Produzent
    Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge

    Produktion
    Network Movie Film- und Fernsehproduktion, Jutta Lieck-Klenke, im Auftrag des ZDF

    Redaktion
    Peter Jännert

    Die Darsteller:

    Robert Atzorn
    Julia Brendler
    Oliver Wnuk
    Annette Frier
    Peter Lohmeyer
    Jule Ronstedt
    Cosmina Stratan
    Hansjürgen Hürrig
    Martin Lindow
    Nicola Thomas
    Klaus Tange
    Michale von Tospatt
    David Owe
    Sofie Lassen Kahlke
    u.a.