• Länge: 6 x 20'

Die Comedy-Serie „FETT UND FETT“ porträtiert das Lebensgefühl junger Städter. Ein Panorama der Lebenswirklichkeit junger Menschen, mit allem, was dazu gehört: Leben, Lieben und Lachen, Arbeiten, Feiern und Weinen. Trimafilm hat die erste Staffel dieser Comedy-Serie koproduziert mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und Network Movie.

Inhalt

„FETT UND FETT“ erzählt von den Leiden des jungen Jaksch, dem es eigentlich gut geht, der aber nicht weiß, was er will und sich nie für etwas entscheiden kann. Als ewiger Herumtreiber begegnet Jaksch Menschen, die man täglich trifft und solchen, die man selten zu Gesicht bekommt. Zwischen Getriebensein und Treibenlassen entsteht ein Panorama der ausklingenden Jugend, mit allem was wichtig ist: Essen, Trinken, Sex und Geld.

Es geht um das Leben Ende 20, wie es heute ist oder wie es vielleicht schon immer war. Und um die Suche nach… ja, wonach eigentlich? „Man kommt in ein Alter, wo man merkt, dass einem nur noch wenige Dinge im Leben Spaß machen: Essen, Trinken, Sex und Geld. Aber Sex und Geld sind schwierig, also endet man fett und besoffen“ – Jaksch

„FETT UND FETT“ lief auf dem Filmfest München in der Sektion Neue Deutsche Serien.

Die sechs Folgen sind seit dem 7. Oktober 2019, 10:00 Uhr für 6 Monate in der ZDFmediathek verfügbar und werden ab Montag, 14. Oktober 2019 um 00:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Chiara Grabmayr und Jakob Schreier hatten die Idee für „Fett und Fett“. Es gib fünf „alte“ Prequel-Folgen, die von den beiden Studenten der HFF München alleine produziert wurden und die auch im ZDF gezeigt werden und in der ZDFmediathek zur Verfügung stehen werden.

  • Regie
    Chiara Grabmayr

    Buch
    Chiara Grabmayr, Jakob Schreier, Philipp Klakl, Romina Ecker, Sina Haghiri

    Kamera
    Johannes Brugger

    Ton
    Kai Ziarkowski

    Szenenbild
    Theresa Scheitzenhammer

    Schnitt
    Lucas Meissner, Aaron Arens, Lion Bischof, Chiara Grabmayr, Jakob Schreier

    Musik
    Martin Brugger

    Produktionsleitung
    Andreas Günther

    Producerin
    Veronika Neuber

    Produzent
    Trini Götze, David Armati Lechner

    Koproduzenten
    Bettina Wente, Heinz-Georg Voskort

    Produktion
    Trimafilm GmbH in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und Network Movie Film und Fernsehproduktion GmbH, gefördert von FilmFernsehFonds Bayern

    Redaktion ZDF
    Jörg Schneider, Milena Seyberth

    Darsteller
    Jakob Schreier
    Isabella Wolf
    Katrin Röver
    Wolfgang Flatz
    Henriette Müller
    Aaron Arens
    Mehmet Sözer
    Oscar Lauterbach
    Ahmed El Issa
    Amelie Kiefer
    und andere