Unter der Regie von Helmut Metzger entstand die Katie-Fforde-Verfilmung „Katie Fforde: Tanz auf dem Broadway“ in New York und Umgebung. Unter anderem standen Minh-Khai Phan-Thi, Thomas Unger, Tyron Ricketts, Angelika Thomas und Walter Kreye für das ZDF-„Herzkino“ vor der Kamera.

 

Die Broadway-Tänzerin Skye Rhodan (Minh-Khai Phan-Thi) will sich nicht damit abfinden, dass sie wegen ihres Alters in der nächsten Saison keinen Job mehr bekommen soll. Das Casting für ein Musical des Choreographen Ryan Lessiter (Tyron Ricketts) – ihr Exfreund – ist ihre letzte Chance. Um sich für einen Test-Auftritt perfekt vorzubereiten, engagiert sie den Hotel- Pianisten Michael Tandsom (Thomas Unger) als Repetitor. Er soll sie bei den Proben in der Scheune hinter dem Restaurant ihrer Adoptiv-Eltern Fanny (Angelika Thomas) und Matt (Walter Kreye) in dem malerischen Städtchen Poughkeepsie unterstützen. Der Witwer sagt zu, jedoch nur, wenn er seine zwei Kinder, mitbringen darf. Skye und Michael kommen sich näher. Dann erleidet Skyes Mutter Fanny einen Zusammenbruch. Obwohl Skye nun im Restaurant aushelfen muss, gibt sie ihren Traum von einer Tanz-Solorolle nicht auf. Auch nicht, als ihr Exfreund Ryan plötzlich auftaucht.

 

„Katie Fforde: Tanz auf dem Broadway“ ist der 28. Film der Reihe. Produziert wird die Reihe von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Buch
    Marcus Hertneck

    Regie
    Helmut Metzger

    Kamera
    Nicolay Gutscher

    Szenenbild
    Marcus A. Berndt

    Kostüm
    Christine Abeln, Carola Neutze

    Musik
    Jens Langbein, Robert Schulte Hemming

    Casting
    Heidrun Petersen

    Schnitt
    Friederike von Normann

    Junior Producer
    Jenny Maruhn

    Produktionsleitung
    Christa Lassen

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Produzenten
    Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers

    Produktion
    Network Movie, Hamburg

    Redaktion
    Verena von Heereman

    Die Darsteller:
    Minh-Khai Phan-Thi
    Thomas Unger
    Tyron Ricketts
    Walter Kreye
    Angelika Thomas
    Bella Bading
    Sonny & Danny Corbo
    u.a.