Die Chefin – Prager Kristalle

Ein erschossener Antiquitätenhändler, die Ermordung einer Drogenabhängigen und ein Autodiebstahl mit Konsequenzen: Vera Lanz und ihr Team bekommen in diesem spannungsgeladenen Krimi einiges zu tun.

Als sich herausstellt, dass in dem Wagen des Antiquitätenhändlers an der tschechisch-deutschen Grenze eine große Menge Crystal Meth versteckt war, scheint das Motiv klar: Schmuggel. Doch wussten das Opfer und seine Frau wirklich davon? Auf der Suche nach dem Mörder und der Herkunft der Drogen decken die Ermittler erste Zusammenhänge mit einer drogenabhängigen Toten auf: Sie hatte mehrfach gestohlene Autos nach Prag überführt und dafür das Rauschgift erhalten. Die Drahtzieherin des Drogenhandels scheint in Prag zu sitzen, aber auch eine Diskothek und ein Undercover-Agent spielen eine wichtige Rolle. Schließlich muss Vera Lanz abseits aller Regeln im Alleingang handeln und gerät in Lebensgefahr.

Die Hauptrolle „Die Chefin“, Vera Lanz, wird von Katharina Böhm gespielt. Sie wird bei der Lösung des dramatischen Falles von ihrem Team Jan Trompeter (Stefan Rudolf) und Paul Böhmer (Jürgen Tonkel), sowie dem Staatsanwalt Dr. Hartmann (Christian Hockenbrink) unterstützt. Olga von Luckwald spielt ihre Tochter Zoe Lanz.

In den weiteren Rollen spielen Felicitas Woll, Aurel Manthei, Sergej Moya, Jevgenij Sitochin, Robert Ritter, Edita Malovcic, Kyra Kahre, Martin Schnippa.

Regie in dem Spielfilmdebüt von „Die Chefin“ führt Michael Schneider nach dem Drehbuch von Timo Berndt.
„Die Chefin – Prager Kristalle“ wurde im Auftrag des ZDF von der Network Movie, Köln produziert. Produzenten: Wolfgang Cimera, Susanne Flor. Günther van Endert hat die Redaktion im ZDF.

  • Jahr: 2017

  • Länge: 90'

  • Sendedatum:   Freitag, 08. September 2017, 20:15 Uhr | 5,65 Mio. | 19,7 %

Stab

Drehbuch
Timo Berndt

Regie
Michael Schneider

Kamera
Andreas Zickgraf

Szenenbild
Uwe Berthold

Kostüm
Andrea Spanier

Casting
Sandra Köppe

Schnitt
Jörg Kroschel

Musik
Johannes Brandt

Produktionsleitung
Stephan Hartwig

Herstellungsleitung
Andreas Breyer

Produzenten
Wolfgang Cimera, Susanne Flor

Produktion
Network Movie, Köln

Redaktion
Günther van Endert



Die Darsteller

Katharina Böhm
Stefan Rudolf
Jürgen Tonkel
Olga von Luckwald
Christian Hockenbrink
Felicitas Woll
Aurel Manthei
Sergej Moya
Jevgenij Sitochin
Robert Ritter
Edita Malovcic
Kyra Kahre
Martin Schnippa
und andere