Mitten in der Nacht greift Jenny Berlin einen achtjährigen Jungen auf, der schweigend ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint: weder möchte er sagen, wie er heißt, noch wo er wohnt. Als seine Mutter kurz darauf ermordet aufgefunden wird und der Junge flüchtet, hegen Jenny und ihre Kollegen einen schrecklichen Verdacht: Ist der Junge vielleicht Schuld am Tod seiner Mutter, oder kennt er den Mörder?

Auch in ihrem zwölften Fall ermittelt die Hamburger Kommissarin Jenny Berlin – gespielt von Publikumsliebling Aglaia Szyszkowitz – zusammen mit ihren Kollegen Wolfer (Hannes Hellmann) und Brehm (Rainer Strecker) mit Menschlichkeit, Witz und Professionalität. Dem Autorenduo Stefan Cantz und Jan Hinter, die das Drehbuch geschrieben haben, verdankt die Reihe bereits zwei sehr erfolgreiche Filme. Unter der Regie des Krimispezialisten Buddy Giovinazzo („Tatort“, „Wilsberg“), wird hier eine packende Geschichte über die Not und die Überlebensstrategie eines vernachlässigten Schlüsselkindes erzählt, das früh gelernt hat, dass das Leben manchmal sehr gefährlich sein kann…

„Einsatz in Hamburg – Tödliches Vertrauen“ ist eine Produktion von Network Movie, Hamburg. Produzenten: Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge. Der verantwortliche Redakteur beim ZDF ist Daniel Blum.

  • Stab

    Drehbuch
    Stefan Cantz, Jan Hinter

    Regie
    Buddy Giovinazzo

    Kamera
    Arthur W. Ahweiler

    Szenenbild
    Sonja Strömer

    Kostüm
    Petra Kilian

    Musik
    Wolfram de Marco

    Casting
    Rebecca Gerling

    Schnitt
    Angelika Sengbusch

    Produktionsleitung
    Andrea Bockelmann

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Produzenten
    Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge

    Produktion
    Network Movie, Hamburg

    Redaktion
    Daniel Blum


    Die Darsteller

    Aglaia Szyszkowitz
    Rainer Strecker
    Hannes Hellmann
    Victoria Trauttmansdorff
    Florian Lukas
    Anja Kling
    Oliver Stokowski
    Gustav Peter Wöhler
    u.a.

    Fotos © ZDF / NETWORK MOVIE / Christine Schroeder