Katie Fforde: An Deiner Seite

Die erfolgreiche New Yorker Anwältin Alicia Charles (Ursula Karven) wird von dem mittellosen Weltenbummler und Gelegenheitsmusiker Will Hillinger (Marek Erhardt) engagiert. Als vermeintlicher Patenonkel möchte er mit ihrer Hilfe das Sorgerecht für den verwaisten neunjährigen Linus (Nick Julius Schuck) erstreiten. Alicia, die erst vor kurzem nach einem Unfall aus dem Krankenhaus entlassen wurde und keinerlei Erinnerungen an dieses Ereignis hat, lehnt den Fall zunächst ab. Doch Will konfrontiert sie mit einer furchtbaren Wahrheit: Ihr eigenes Leben ist auf tragische Weise mit dem Schicksal des Jungen verknüpft. Entgegen der Ratschläge ihres Verlobten und Kanzleipartners Richard (David C. Bunners) will Alicia das Verfahren nun um jeden Preis gewinnen. Aber hat Will Hillinger es vielleicht nur auf das Erbe des Jungen abgesehen?

„Katie Fforde: An deiner Seite“ ist der zwölfte Film der Sonntagsfilm – Reihe, die seit 2010 erfolgreich im ZDF läuft. Produziert wird „Katie Fforde“ von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Jahr: 2014

  • Länge: 90'

  • Sendedatum: Sonntag, 26.01.14, 20:15 Uhr | 5,79 Mio | 15,3 % MA

Stab

Drehbuch
Timo Berndt

Regie
Sebastian Grobler

Kamera
Stephan Konrad Wagner

Szenenbild
Uwe Berthold

Kostüm
Didra Szugs

Musik
Leo Agthe, Sebastian Oswald

Casting
Rebecca Gerling

Editor
Angelika Sengbusch

Produktionsleitung
Vanessa Eggers

Herstellungsleitung
Roger Daute

Produzentin
Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers

Produktion
Network Movie, Hamburg

Redaktion
Verena von Heereman


Die Darsteller

Ursula Karven
Marek Erhardt
Nick Julius Schuck
David C. Bunners
Rolf Becker
Regula Grauwiller
u.a.