Eine melancholische Weihnachtskomödie für die ganze Familie mit Ursula Karven, Marek Erhardt und Nick Julius Schuck

Ganz New York ist vom Weihnachtszauber erfasst, und im Radio ertönt der neue Weihnachtshit „That Time of Year“ von Popstar Peggy Bloom (Elena Uhlig). Nur eine hat es eilig, sich dem Rummel zu entziehen: Anwältin Alicia Charles sitzt gemeinsam mit ihrem Freund John Stirling in einem Taxi auf dem Weg zur Grand Central Station – voller Vorfreude auf romantische Skiferien. Doch Will Hillinger macht Alicia einen Strich durch die Rechnung: Der Pflegevater des minderjährigen Erben Linus Shawn, als dessen Vermögensverwalterin Alicia fungiert, wurde verhaftet. Will soll einen Einbruch verübt haben, außerdem sind 100.000 Dollar vom Konto des Waisenkindes verschwunden! Alicia lässt den enttäuschten John ziehen, um Linus und seinem mehr als eigenwilligen Vormund beizustehen.

„Katie Fforde: Das Weihnachtswunder von New York“ ist der zweite Film einer Trilogie innerhalb der Sonntagsfilm-Reihe „Katie Fforde“. Der erste Film heißt „An deiner Seite“ (Die Whg. lief am 11.10.15), der dritte Film mit Karven und Erhardt heißt „Warum hab ich ja gesagt“ (Ausstrahlung am 24.01.16). Produziert wird die Reihe von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers. Junior Producer: Jenny Maruhn. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Stab

    Drehbuch
    Jörg Tensing

    Regie
    Felix Herzogenrath

    Kamera
    Meinolf Schmitz

    Szenenbild
    Klaus R. Weinrich

    Kostüm
    Carola Neutze

    Musik
    Ingo Ludwig Frenzel

    Casting
    Rebecca Gerling

    Editor
    Angelika Sengbusch

    Produktionsleitung
    Vanessa Eggers

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Junior Producer
    Jenny Maruhn

    Producerin
    Nina Tanneberger

    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers

    Produktion
    Network Movie

    Redaktion
    Verena von Heereman


    Die Darsteller
    Ursula Karven
    Marek Erhardt
    Nick Julius Schuck
    Elena Uhlig
    Christian Erdmann
    David C. Bunners
    Rolf Becker
    Dietrich Hollinderbäumer
    Aaron Karl
    u.a.