Katie Fforde: Ein Teil von Dir

Vivien Barner (Aglaia Szyszkowitz) steht kurz vor dem Ziel. Ein anonymer Organspender hat sich dazu bereit erklärt, ihr die lebensrettende Niere zu spenden. Doch nur wenige Minuten vor dem Eingriff erfährt sie, dass er einen Rückzieher gemacht hat. Sie ist am Boden zerstört. Doch Aufgeben ist für sie keine Option. Ermutigt von Walter (Dietrich Hollinderbäumer), einem väterlichen Freund bei der Dialyse, beschließt Vivien herauszufinden, wer der Spender ist und warum er es sich anders überlegt hat. Bald kann sie den erfolgreichen Autor Thomas Shield (Tim Bergmann) ausfindig machen und ihn, dank eines Missverständnisses, gut getarnt unter die Lupe nehmen. Als der junge Gärtner Carl (Alexander Milo), der fasziniert von Vivien zu sein scheint, ihr mehr als nur Unterstützung anbietet, fühlt sie sich geschmeichelt, kann seine Gefühle jedoch nicht erwidern. Denn leider ist sie selbst auf dem besten Wege, sich in die einzige Person zu verlieben, mit der sie eigentlich nichts am Hut haben wollte: Thomas Shield. Doch die beiden kommen sich schließlich näher und es scheint, als könnten sie wirklich eine Chance haben, bis Thomas den wahren Grund für Viviens plötzliches Auftauchen erfährt…

Produziert wird „Katie Fforde: Ein Teil von dir“ von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Producerin: Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Jahr: 2012

  • Länge: 90'

  • Sendedatum: Sonntag, 18.11.12, 20:15 Uhr | 4,87 Mio | 12,7 % MA

Stab

Drehbuch
Timo Berndt

Regie
Helmut Metzger

Kamera
Meinolf Schmitz

Szenenbild
Klaus R. Weinrich

Kostüm
Stefanie Bieker

Musik
Ingo Ludwig Frenzel

Casting
Heidrun Petersen

Editor
Angelika Sengbusch

Produktionsleitung
Vanessa Eggers

Herstellungsleitung
Roger Daute

Junior Producerin
Anne-Lena Dwyer

Producerin
Sabine Jaspers

Produzentin
Jutta Lieck-Klenke

Produktion
Network Movie, Hamburg

Redaktion
Verena von Heereman

Die Darsteller

Aglaia Szyszkowitz
Tim Bergmann
Cristina do Rego
Alexander Milo
Thomas Limpinsel
Dietrich Hollinderbäumer
u.a.