Katie Fforde – Eine Liebe in den Highlands

„Romantik ist immer aktuell“ Bestsellerautorin Katie Fforde

Katie Ffordes warmherzige, romantische Beziehungskomödien erobern stets auf Anhieb die Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Südengland. Eine Gegend, über die sie – neben Schottland – viel in ihren Romanen erzählt. Network Movie verlegt die Handlung in die Hudson Highlands in der Nähe von New York – einer wunderschönen Landschaft, die noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurde und auf die der Zuschauer sich freuen darf.

Inhalt

Die junge New Yorkerin Jenny Porter (Henriette Richter-Röhl) steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem smarten Immobilienmakler Henry (Alexander Sternberg), als sie ihren ersten großen Auftrag im malerischen Hudson Valley erhält: die Betriebsprüfung der Dalmain-Werke. Sollte ihr Bericht über die Wollfabrik negativ ausfallen, wird ihr Auftraggeber Robert Grant-Emerson (Johannes Zirner), den sie noch nicht persönlich kennt, die Fabrik schließen. Es reizt Jenny, die berufliche Herausforderung anzunehmen. Die ist allerdings viel schwieriger als gedacht: Geschäftsführer Phillip Dalmain (Max Landgrebe) scheint eigene dubiose Interessen zu verfolgen, während seine Mutter Ruth Dalmain (Eleonore Weisgerber) von den Problemen der Fabrik nichts wissen will. Einziger Lichtblick in der Familie ist die sympathische Tochter Gwendolyn (Stefanie Stappenbeck), die ein paar Semester Design studiert hat und nach einem privaten Desaster nach Hause geflohen ist. Die Mitarbeiter der Dalmain Werke begegnen Jenny verständlicherweise äußerst reserviert…

Produziert wird „Katie Fforde: Eine Liebe in den Highlands“ von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Producerin: Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Jahr: 2010

  • Länge: 90'

  • Sendedatum: Sonntag, 07.03.10, 20:15 Uhr | 6,53 Mio | 17,5 MA

Stab

Drehbuch
Ines Eschmann

Regie
John Delbridge

Kamera
Nicolas Joray

Szenenbild
Klaus R. Weinrich

Kostüm
Nicole Stoll, Silke Hennemann

Musik
Jens Fischer

Casting
Heidrun Petersen

Schnitt
Ann-Sophie Schweizer

Produktionsleitung
Chris Schmelzer

Herstellungsleitung
Roger Daute

Junior Producerin
Anne-Lena Dwyer

Producerin
Sabine Jaspers

Produzentin
Jutta Lieck-Klenke

Produktion
Network Movie, Hamburg

Redaktion
Verena von Heereman


Die Darsteller

Henriette Richter-Röhl
Alexander Sternberg
Johannes Zirner
Stefanie Stappenbeck
Eleonore Weisgerber
Max Landgrebe
Mareike Carriére
Rolf Becker
Rike Schäffer
Martin May
u.a.

Fotos: ZDF / Network Movie / Sebastian Piras (NY) & Nicolas Joray