Katie Fforde: Glücksboten

Der romantische ZDF-Sonntagsfilm mit Felicitas Woll und Tobias Oertel

Katie Ffordes warmherzige, romantische Beziehungskomödien erobern stets auf Anhieb die Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Südengland. Eine Gegend, über die sie – neben Schottland – viel in ihren Romanen erzählt. Network Movie verlegte die Geschichten in die Hudson Highlands in der Nähe von New York und traf damit den Geschmack des ZDF-Sonntagabend-Publikums.

Inhalt „Glücksboten“

Für Perdita Dylan (Felicitas Woll) ist das Leben in Ordnung. Nur einen Mann, eine neue Liebe, sucht man in ihrem Leben auch drei Jahre nach ihrer Scheidung vergebens. Doch dann kommt Perditas Exmann, Lucas Gillespie (Tobias Oertel), zurück in die Gegend. Der aufstrebende Gourmet-Koch hat das Restaurant des alteingesessenen „Grantly Hotel & Country Club“ übernommen und möchte sich dort den ersten Stern erarbeiten. Perdita merkt schnell, dass sie auch nach Jahren noch Gefühle für den smarten irischen Küchenchef hegt. Und dass es ihm nicht anders geht, gefällt Clarice van Horn (Johanna Christine Gehlen), seiner Freundin und Arbeitgeberin, ganz und gar nicht.
Um Perditas Verwirrung komplett zu machen, wäre da auch noch Roger Owen (Mike Hoffmann), ein Golfplatzarchitekt, der den Auftrag hat, dem „Grantly“ einen repräsentativen Golfplatz anzuschließen. Keiner ahnt, dass Roger nicht der ist, für den er sich ausgibt und dass er einen perfiden Plan verfolgt….

Produziert wird „Katie Fforde: Glücksboten“ von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Producerin: Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Jahr: 2010

  • Länge: 90'

  • Sendedatum: Sonntag, 17.10.10, 20:15 Uhr | 5,24 Mio | 14,2 MA

Stab

Drehbuch
Claudia Kratochvil

Regie
Felix Herzogenrath

Kamera
Meinolf Schmitz

Szenenbild
Klaus R. Weinrich

Kostüm
Didra Szugs

Musik
Jens Fischer

Casting
Heidrun Petersen

Schnitt
Angelika Sengbusch

Produktionsleitung
Chris Schmelzer

Herstellungsleitung
Roger Daute

Junior Producerin
Anne-Lena Dwyer

Producerin
Sabine Jaspers

Produzentin
Jutta Lieck-Klenke

Produktion
Network Movie, Hamburg

Redaktion
Verena von Heereman


Die Darsteller

Felicitas Woll
Tobias Oertel
Petra Kelling
Johanna Christine Gehlen
Mike Hoffmann
Hans-Jörg Assmann
Marian Meder
Laura Lo Zito