Gerade erst ist Susan (Carolina Vera) mit Ehemann Richard (Thomas Heinze) und Sohn Jimi (Maurice Walter) von New York nach Woodstock gezogen. Ihr Mann wird in der Kleinstadt eine eigene Praxis übernehmen in der Hoffnung, dass die Familie dann wieder mehr Zeit für einander hat. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft macht Susan dort eine Entdeckung, die ihr den Boden unter den Füßen wegzieht: Lucas (Siegfried Terpoorten), ein erfolgreicher Fotograf und der leibliche Vater ihres Kindes, ist nicht nur in der Stadt, er arbeitet vorübergehend sogar an Jimis Schule. Verzweifelt versucht Susan ihr Geheimnis zu hüten, um ihre Familie zu schützen. Doch sie plagt auch das schlechte Gewissen: Hat sie damals einen schweren Fehler gemacht, als sie nicht nach Lucas suchte? Was wird ein Geständnis für ihre Ehe bedeuten? Und wird Jimi sie für ihre Lüge verurteilen oder werden er und sein Vater ihr Handeln doch verstehen? Als Lucas erkennt, wer genau der Junge ist, der ihm so ähnlich zu sein scheint, zieht sich die Schlinge für Susan immer mehr zu. So gern möchte sie ihrer Familie die Wahrheit sagen, aber dann scheint es bereits zu spät.

Produziert wird „Katie Fforde: Sommer der Wahrheit“ von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Producerin: Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Stab

    Drehbuch
    Martina Mouchot

    Regie
    Helmut Metzger

    Kamera
    Meinolf Schmitz

    Szenenbild
    Klaus R. Weinrich

    Kostüm
    Didra Szugs

    Musik
    Robert Schulte Hemming, Jens Langbein

    Casting
    Heidrun Petersen

    Editor
    Angelika Sengbusch

    Produktionsleitung
    Vanessa Eggers

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Junior Producerin
    Anne-Lena Dwyer

    Producerin
    Sabine Jaspers

    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke

    Produktion
    Network Movie, Hamburg

    Redaktion
    Verena von Heereman


    Die Darsteller

    Carolina Vera
    Thomas Heinze
    Maurice Walter
    Siegfried Terpoorten
    Eleonore Weisgerber
    Walter Kreye
    Fanny Stavjanik
    u.a.

    Foto © ZDF / NETWORK MOVIE / Meinolf Schmitz