Katie Fforde: Tanz auf dem Broadway

Unter der Regie von Helmut Metzger entstand die Katie-Fforde-Verfilmung „Katie Fforde: Tanz auf dem Broadway“ in New York und Umgebung. Unter anderem standen Minh-Khai Phan-Thi, Thomas Unger, Tyron Ricketts, Angelika Thomas und Walter Kreye für das ZDF-„Herzkino“ vor der Kamera.

 

Die Broadway-Tänzerin Skye Rhodan (Minh-Khai Phan-Thi) will sich nicht damit abfinden, dass sie wegen ihres Alters in der nächsten Saison keinen Job mehr bekommen soll. Das Casting für ein Musical des Choreographen Ryan Lessiter (Tyron Ricketts) – ihr Exfreund – ist ihre letzte Chance. Um sich für einen Test-Auftritt perfekt vorzubereiten, engagiert sie den Hotel- Pianisten Michael Tandsom (Thomas Unger) als Repetitor. Er soll sie bei den Proben in der Scheune hinter dem Restaurant ihrer Adoptiv-Eltern Fanny (Angelika Thomas) und Matt (Walter Kreye) in dem malerischen Städtchen Poughkeepsie unterstützen. Der Witwer sagt zu, jedoch nur, wenn er seine zwei Kinder, mitbringen darf. Skye und Michael kommen sich näher. Dann erleidet Skyes Mutter Fanny einen Zusammenbruch. Obwohl Skye nun im Restaurant aushelfen muss, gibt sie ihren Traum von einer Tanz-Solorolle nicht auf. Auch nicht, als ihr Exfreund Ryan plötzlich auftaucht.

 

„Katie Fforde: Tanz auf dem Broadway“ ist der 28. Film der Reihe. Produziert wird die Reihe von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Jahr: 2016

  • Länge: 90

  • Sendedatum:   Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:15 Uhr | 4,19 Mio. | 11,90 MA

Buch
Marcus Hertneck

Regie
Helmut Metzger

Kamera
Nicolay Gutscher

Szenenbild
Marcus A. Berndt

Kostüm
Christine Abeln, Carola Neutze

Musik
Jens Langbein, Robert Schulte Hemming

Casting
Heidrun Petersen

Schnitt
Friederike von Normann

Junior Producer
Jenny Maruhn

Produktionsleitung
Christa Lassen

Herstellungsleitung
Roger Daute

Produzenten
Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers

Produktion
Network Movie, Hamburg

Redaktion
Verena von Heereman

Die Darsteller:
Minh-Khai Phan-Thi
Thomas Unger
Tyron Ricketts
Walter Kreye
Angelika Thomas
Bella Bading
Sonny & Danny Corbo
u.a.