Ein obskurer Sexunfall stellt Kommissar Clüver und sein Team vor ein Rätsel
Filmriss bei Hinnerk Feldmann: Was war in der Tatnacht los?

Der Clubbetreiber Ronny Klöcker wird von seiner Putzfrau Jamila (Carolina Vera) tot zuhause aufgefunden. Unbekleidet, überall ist Sexspielzeug verteilt. Ein Verbrechen? Oder hatte Klöcker einen Unfall?

Klöcker hatte zuvor mit den vier jungen Frauen Lena, Katja, Meike und Sophie, die auf Sylt Katjas letzte Tage als Junggesellin verbringen wollten,  exzessiv gefeiert. Nun sind die Freundinnen nicht nur in totaler Katerstimmung, sondern haben auch keine Erinnerungen mehr an die wilde Nacht. Da entdecken Clüver (Robert Atzorn) und Ina (Julia Brendler) einen Mann im Bett der Frauen: Es ist ihr Kollege Hinnerk (Oliver Wnuk) – Filmriss inklusive.

In Klöckers Blut werden K.O.-Tropfen nachgewiesen. Ein Unfall scheidet somit als Todesursache aus. Hinnerk muss seine Erinnerung wieder herstellen und dringend sein nass gewordenes Handy in Gang bringen. Denn da sind wertvolle Schnappschüsse aus der Tatnacht gespeichert.

Und während Clüver und Ina mit dem obsessiven Ex-Freund von Lena (Nikolai Kinski) und Jamilas Sohn Amoud schon andere Verdächtige im Visier haben, soll es Hinnerk schließlich gelingen, tatsächlich den entscheidenden Hinweis zu liefern.

„Clüver und die wilde Nacht“ ist der fünfte Fall der beliebten Krimireihe „Nord Nord Nord“. Regie führte Anno Saul nach dem Buch von Stefan Cantz und Jan Hinter. Eine Produktion von Network Movie Film- und Fernsehproduktion, Jutta Lieck-Klenke, im Auftrag des ZDF. Redaktion Peter Jännert.

  • Regie
    Anno Saul

    Buch
    Stefan Cantz
    Jan Hinter

    Kamera
    Moritz Anton

    Szenenbild
    Thorsten Lau

    Kostüm
    Helmut Ignaz Meyer

    Musik
    Alex Komlew

    Casting
    Rebecca Gerling

    Film Editor
    Dirk Grau

    Produktionsleitung
    Frank B. Bosselmann

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Produzent
    Jutta Lieck-Klenke
    Dietrich Kluge

    Redaktion
    Elke Müller

    Die Darsteller:
    Robert Atzorn
    Oliver Wnuk
    Julia Brendler
    Waldemar Kobus
    Carolina Vera
    Amelie Plaas-Link
    Luise Weiß
    Karoline Teska
    Fanny Krausz
    Sebastian Ströbel
    Nikolai Kinski
    Samy Abdel Fattah
    Jasmin Lord
    Rainer Piwek
    Anne Weber
    u.a.