Todsünde

Auf den ersten Blick scheint es ein Fall wie jeder andere zu sein: Im winterlichen München muss er den Mord an einer jungen Frau aufklären, die, zusammengekrümmt in einem verschlossenen Schrank, in der Tiefgarage eines anonymen Wohnblocks gefunden wird. Auf den zweiten Blick aber wird alles komplizierter. Die Frau ist schnell identi¬fiziert, doch wo ist nur die siebenjährige Tochter des Opfers, die eben¬falls verschwunden ist? Es gilt einen Mörder zu finden, aber noch dringender ein Kind, das vielleicht noch lebt. Während der Ermittlungen wird schnell klar, dass Fischer und seine sieben „Apostel“ auf eine Wand von Gleichgültigkeit und Kälte stoßen.

  • Jahr: 2008

  • Länge: 90'

  • Sendedatum: Montag, 24.11.08, 20:15 Uhr | 4,95 Mio | 15,1 MA

Stab

Drehbuch
Hannah Hollinger
Nach dem Roman "Idylle der Hyänen" von Friedrich Ani

Regie
Matti Geschonneck

Kamera
Carl F. Koschick

Szenenbild
Bertram Strauß

Kostüm
Frauke Firl

Casting
Sandra Köppe

Schnitt
Inge Behrens

Produktionsleitung
Annette Oswald

Herstellungsleitung
Wolfgang Cimera

Produzent
Reinhold Elschot

Redaktion
Daniel Blum

Produktion
Network Movie, Köln


Darsteller

Hanns Zischler
Lisa Maria Potthoff
Klaus Ofczarek
Matthias Brandt
Christoph Waltz
Johannes Silberschneider
Sissy Höfferer
Sandra Borgmann
Stefan Zinner