Das Restaurant „Vier Meerjungfrauen“ feiert Jubiläum. Bei Maren und ihrem Mann Friedrich laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Ein weiterer Grund zum Feiern: Friedrich ist in den „Olymp der Gourmetköche“ aufgestiegen – dafür erhält er in der Familie allerdings kaum eine Würdigung. Es kommt zum Streit, Friedrich zieht aus. Nun bittet Maren ihre Töchter um Hilfe. Doch mit den helfenden Händen kommen auch jede Menge neue Probleme und Wirrungen ins Haus…

  • Stab

    Drehbuch
    Andrea Kriegl

    Regie
    Ulrich Zrenner

    Kamera
    Anton Peschke

    Schnitt
    Verena Neumann

    Szenenbild
    Naomi Schenck

    Kostüm
    Hella Toersiep

    Musik
    Ludwig Eckmann, Winfried Zrenner

    Herstellungsleitung
    Stephan Adolph

    Produzent
    Reinhold Elschot

    Redaktion
    Daniel Blum

    Produktion
    Network Movie, Köln


    Darsteller

    Hannelore Hoger
    Jürgen Schornagel
    Nina Hoger
    Lavinia Wilson
    Susanne Schäfer
    August Zirner
    Matthias Schloo
    Eckhard Preuß
    Michaela May
    Marco Girnth
    Gerit Kling
    Michael Sideris
    Brigitte Janner