Wahrheit oder Lüge

„Wahrheit oder Lüge“ feiert am 27. September 2019 Premiere auf dem Filmfest Hamburg 2019

Annabelle Martinelli (Natalia Wörner), erfolgreiche Strafverteidigerin der renommierten Berliner Anwaltskanzlei Quante & Ackermann, ist spezialisiert auf Sexualstrafrecht und äußerst beliebt bei männlichen Klienten, denn mit einer Frau als Verteidigung vor Gericht versprechen Sie sich erhebliche psychologische Vorteile.

Ihr neuer Klient ist der mehrfach vorbestrafte, aber höchst erfolgreiche Gangsterrapper Momo. Er wird beschuldigt, seine Freundin Donna brutal vergewaltigt zu haben. Drogen, Waffenbesitz, Körperverletzung und seine Songs antisemitisch und sexistisch: Momo genießt nicht das beste Image. Von einer Vergewaltigung will er nichts wissen und behauptet, seine Freundin wolle sich nur an ihm rächen, da er sie rausgeworfen habe. John Quante, Annabelles Chef schärft ihr ein, diesen medienwirksamen Fall zu gewinnen, denn hinter Momo steht ein millionenschweres Musiklabel. Annabelle macht sich an die Arbeit. Daily Business.

Da kommt John Quante mit einem neuen brisanten Fall auf sie zu. Dieser ist noch nicht öffentlich. Mike Petry, der CEO eines börsennotierten Unternehmens, soll seine Assistentin auf einer Dienstreise vergewaltigt haben. Annabelle wird beauftragt, unbedingt ein Verfahren zu verhindern und einen Vergleich herbeizuführen. Aber dieser Fall ist für Annabelle völlig anders, denn die besagte Assistentin ist ihre Freundin…

Fotos: © ZDF/Conni Klein

Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

  • Jahr: 2019

  • Länge: 90´

  • Sendedatum: Premiere beim Filmfest Hamburg 2019  Freitag, 27. September 2019, 21:00 Uhr

Regie & Buch
Lars Becker

Kamera
Ralf Noack

Szenenbild
Sabine Pawlik

Kostüm
Katharina Ost

Musik
Hinrich Dageför, Stefan Wulff

Casting
Rebecca Gerling

Film Editor
Sanjeev Hathiramani

Herstellungsleitung
Roger Daute

Producer
Lydia-Maria Emrich

Produzenten
Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge

Produktion
Network Movie Hamburg, im Auftrag des ZDF

Redaktion
Daniel Blum

Die Darsteller:
Natalia Wörner
Franziska Hartmann
Fritz Karl
Felix Klare
Almila Bagriacik
Lefaza Jovete Klinsmann
Thelma Buabeng
Marc Hosemann
Pegah Ferydoni
Clelia Sarto
Ill-Young-Kim
Yasin el Harrouk
Lo Rivera
Annika Meier
Henrike Hahn
Jamil Secka
Sahin Eryilmaz
Sascha Weingarten
Alexander Wipprecht
Patrick von Blume
Aykut Kayacik
Emanuel Bettencourt
Andreas Anke
Tobias Oertel
Svenja Niekerken
u.a.