• Länge: 89'

Ein Brandanschlag mit Todesfolge führt Helen Dorn in die linksextreme Szene.

Die Autonomen haben es schon lange auf das Opfer, Ralph Wagner, einen reichen Immobilienmakler, abgesehen. Er wollte der Stadt ihr Zentrum abkaufen, um sie loszuwerden. Allerdings weist der Sprecher des „Roten Tuchs“, Dirk Müller jede Schuld von sich. Als Helen von Vermummten in einen Hinterhalt gelockt wird, eilt ihr ausgerechnet Dirk Müller zu Hilfe.

Nachdem bekannt wird, dass dessen Tochter Emily von Thomas Lehmann, dem Geschäftspartner des Toten, sexuell missbraucht wurde, schlägt der Fall eine neue Richtung ein. Dirk Müller, zu dem Helen sich im Laufe des Falles immer mehr hingezogen fühlt, droht derweil wieder in den Extremismus zu rutschen.

  • Stab

    Buch
    Andreas Karlström

    Regie
    Friedemann Fromm

    Schnitt
    Janina Gerkens

    Kamera
    Ralf Noack

    Kostüme
    Nana Kolbinger

    Musik
    Edward Harris

    Junior Producerin
    Julia Brand

    Szenenbild
    Thomas Freudenthal

    Ton
    Thomas Thutewohl

    Casting
    Rebecca Gerling

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Produzentinnen
    Jutta Lieck-Klenke, Anne-Lena Dwyer

    Redaktion
    Daniel Blum, ZDF


    Besetzung

    Helen Dorn
    Anna Loos

    Richard Dorn
    Ernst Stötzner

    Weyer
    Tristan Seith

    Dr. Isabelle Alighieri
    Nagmeh Alaei

    Dirk Müller
    Florian Lukas

    Jasmin Friedrichs
    Barbara Prakopenka

    Thomas Lehmann
    Jan Messutat

    Katrin Wagner
    Annett Renneberg

    Emily Müller
    Leonie Wesselow

    Nele Hennings
    Lilly Charlotte Dreesen

    und andere