Presseinformationen

Dreifache Auszeichnung für Network Movie Produktionen

Wir freuen uns über die drei Auszeichnungen der DEUTSCHEN AKADEMIE FÜR FERNSEHEN 2020 und gratulieren sehr herzlich den Preisträgern:

Eva Schnare: Filmschnitt  „Unterleuten – Das zerrissene Dorf“ (ZDF)

Michael Wittenborn: Schauspieler Nebenrolle „Merz gegen Merz“ (ZDF)

Victoria Mayer: Schauspielerin Nebenrolle „Tage des letzten Schnees“ (ZDF)

 

 

Network Movie Produktionen werden „grün“

Network Movie unterstützt die Nachhaltigkeitsinitiative des Arbeitskreises „Green Shooting“.  Mit unseren Produktionen Bettys Diagnose, SOKO Köln, Helen Dorn und Nord Nord Mord sind wir bei den „100 grünen Produktionen“ 2020/21 dabei. Weitere folgen.

(Foto: Martin Valentin Menke / im Bild Kerstin Landsmann zum Start der ersten grünen Klappe bei der SOKO Köln)

 

 

Mit der Verleihung des Manfred Stelzer Preises stellt Network Movie deutsche Komödien ins Rampenlicht

Im Rahmen des Film Festivals Cologne wurde erstmalig der von Network Movie initiierte Manfred Stelzer Preis verliehen.

Aus über 40 eingereichten Filme wählte eine Fachjury Richard Hubers „Der König von Köln“ aus und verlieh der Satire den Preis.
Der Award ist benannt nach dem im Mai diesen Jahres verstorbenen Regisseur Manfred Stelzer. Seine anarchische und widerständige Stimme fehlt.
Der Preis will Kreative auszeichnen, die Komödien eine eigenen Humor entwickeln, selbst wenn dieser manchmal „seltsam“ anmutet. Um Produktionen in diesem Genre weiterhin zu fördern, wird die Vergabe des Awards in den nächsten Jahren fortgesetzt.

Für herausragendes Schauspiel wurden in diesem Jahr auf dem Festival gleich zwei Preise verliehen, die gemeinsam von Network Movie und MMC Studios Köln gestiftet wurden und mit je 10.000 € dotiert sind. Sandra Hüller wurde mit dem International Actress Award ausgezeichnet, den International Actors Award erhielt Mads Mikkelsen.

Darüber hinaus wurde „Unbroken“ im Rahmen der European Series Day als ‚Upcoming Drama Series from Germany‘ von Produzentin Susanne Flor in einer Case Study vorgestellt. Die für ZDFneo produzierte, sechsteilige Serie wird 2021 ausgestrahlt.

Follow us on
Facebook

Download Filminformationen

Rechtehinweis: © Die Bilder sind honorarfrei in Verbindung mit der Berichterstattung zur jeweiligen Produktion und bei Nennung ZDF und "Name des Fotografen" – Diesen entnehmen Sie den jeweiligen Metadaten des Bildes.

Sendedatum:   Sonntag, 10. Januar 2021, 20:15 Uhr
Länge: 88'53"

Sendedatum:   Mittwoch, 06. Januar 2021, 20:15 Uhr
Länge: 89'01"

Sendedatum:   Montag, 30. November 2020, 20:15 Uhr

Sendedatum:   Montag, 23. November 2020, 20:15 Uhr