Vivien Barner (Aglaia Szyszkowitz) steht kurz vor dem Ziel. Ein anonymer Organspender hat sich dazu bereit erklärt, ihr die lebensrettende Niere zu spenden. Doch nur wenige Minuten vor dem Eingriff erfährt sie, dass er einen Rückzieher gemacht hat. Sie ist am Boden zerstört. Doch Aufgeben ist für sie keine Option. Ermutigt von Walter (Dietrich Hollinderbäumer), einem väterlichen Freund bei der Dialyse, beschließt Vivien herauszufinden, wer der Spender ist und warum er es sich anders überlegt hat. Bald kann sie den erfolgreichen Autor Thomas Shield (Tim Bergmann) ausfindig machen und ihn, dank eines Missverständnisses, gut getarnt unter die Lupe nehmen. Als der junge Gärtner Carl (Alexander Milo), der fasziniert von Vivien zu sein scheint, ihr mehr als nur Unterstützung anbietet, fühlt sie sich geschmeichelt, kann seine Gefühle jedoch nicht erwidern. Denn leider ist sie selbst auf dem besten Wege, sich in die einzige Person zu verlieben, mit der sie eigentlich nichts am Hut haben wollte: Thomas Shield. Doch die beiden kommen sich schließlich näher und es scheint, als könnten sie wirklich eine Chance haben, bis Thomas den wahren Grund für Viviens plötzliches Auftauchen erfährt…

Produziert wird „Katie Fforde: Ein Teil von dir“ von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Producerin: Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Stab

    Drehbuch
    Timo Berndt

    Regie
    Helmut Metzger

    Kamera
    Meinolf Schmitz

    Szenenbild
    Klaus R. Weinrich

    Kostüm
    Stefanie Bieker

    Musik
    Ingo Ludwig Frenzel

    Casting
    Heidrun Petersen

    Editor
    Angelika Sengbusch

    Produktionsleitung
    Vanessa Eggers

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Junior Producerin
    Anne-Lena Dwyer

    Producerin
    Sabine Jaspers

    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke

    Produktion
    Network Movie, Hamburg

    Redaktion
    Verena von Heereman

    Die Darsteller

    Aglaia Szyszkowitz
    Tim Bergmann
    Cristina do Rego
    Alexander Milo
    Thomas Limpinsel
    Dietrich Hollinderbäumer
    u.a.