Josephine Gill (Lara Joy Körner) hat mit ihrem sechsjährigen Sohn Gabriel und ihrer mütterlichen Freundin Edith (Claudia Rieschel) eine wunderschöne Villa an der Müritz bezogen und steht kurz vor der Eröffnung ihres Restaurants „Seerose“. Ihr Mann, der berühmte Sternekoch Johann Gill, der ein Jahr zuvor bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist, hatte das alte Anwesen am See als Feriendomizil für seine Familie gekauft. Josephine hat das Haus liebevoll renoviert, um sich hier ein neues Leben aufzubauen. Doch schon am Eröffnungsabend scheint die neue Existenz bedroht zu sein. Aber Josephine kann mit der Hilfe der patenten Edith und der Frau des Bürgermeisters (Diana Körner) rechnen. Und da ist auch noch Severin (Heiko Ruprecht), der dem kleinen Gabriel hilft, den Verlust des Vaters zu überwinden.

„Seerosensommer“ wird produziert von Network Movie Film- und Fernsehproduktion Köln, Silke Pützer und Wolfgang Cimera. Die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser. Weitere Drehorte liegen in Potsdam und Umgebung. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

  • Stab

    Drehbuch
    Iris Kobler & Stefani Straka
    nach dem Roman "Seerosensommer" von Tania Krätschmar

    Regie
    Donald Kraemer

    Kamera
    Thomas von Kreisler

    Szenenbild
    Adrian Ochse

    Kostüm
    Heidi Plaetz

    Casting
    Sandra Köppe

    Schnitt
    Angelika Sengbusch

    Produktionsleitung
    Ralph Retzlaff

    Herstellungsleitung
    Annette Oswald

    Produzent
    Silke Pützer, Wolfgang Cimera

    Produktion
    Network Movie, Köln

    Redaktion
    Rita Nasser


    Darsteller

    Lara Joy Körner
    Pontus Hennig von Lange
    Meo Wulf
    Claudia Rieschel
    Heiko Ruprecht
    Matthias Ziesing
    Elisabeth Rath
    Diana Körner
    Michael Greiling
    u.a.