Auf den ersten Blick scheint es ein Fall wie jeder andere zu sein: Im winterlichen München muss er den Mord an einer jungen Frau aufklären, die, zusammengekrümmt in einem verschlossenen Schrank, in der Tiefgarage eines anonymen Wohnblocks gefunden wird. Auf den zweiten Blick aber wird alles komplizierter. Die Frau ist schnell identi¬fiziert, doch wo ist nur die siebenjährige Tochter des Opfers, die eben¬falls verschwunden ist? Es gilt einen Mörder zu finden, aber noch dringender ein Kind, das vielleicht noch lebt. Während der Ermittlungen wird schnell klar, dass Fischer und seine sieben „Apostel“ auf eine Wand von Gleichgültigkeit und Kälte stoßen.

  • Stab

    Drehbuch
    Hannah Hollinger
    Nach dem Roman "Idylle der Hyänen" von Friedrich Ani

    Regie
    Matti Geschonneck

    Kamera
    Carl F. Koschick

    Szenenbild
    Bertram Strauß

    Kostüm
    Frauke Firl

    Casting
    Sandra Köppe

    Schnitt
    Inge Behrens

    Produktionsleitung
    Annette Oswald

    Herstellungsleitung
    Wolfgang Cimera

    Produzent
    Reinhold Elschot

    Redaktion
    Daniel Blum

    Produktion
    Network Movie, Köln


    Darsteller

    Hanns Zischler
    Lisa Maria Potthoff
    Klaus Ofczarek
    Matthias Brandt
    Christoph Waltz
    Johannes Silberschneider
    Sissy Höfferer
    Sandra Borgmann
    Stefan Zinner