Stralsund – Es ist nie vorbei

Der Besitzer einer Tankstelle wird erschossen. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen ganz eindeutig die Täterin: es ist Lisa Becker (Bernadette Heerwagen) – für Nina Petersen eine alte Bekannte, denn Lisa wurde vor vielen Jahren wegen Mordes an Ninas Chefin verurteilt und sitzt seitdem in Haft. Nun aber ist ihr während eines Arztbesuchs die Flucht gelungen. Die fieberhafte Suche nach Lisa ergibt keine Spuren, und auch ihre Gefängnispsychologin Martina Görges (Jasmin Gerat), die sie seit langem intensiv betreut und besser kennt als sonst jemand, kann sich den aggressiven Überfall auf die Tankstelle nicht erklären. Und während die Polizei noch auf der Suche nach Lisa Becker ist, gibt es einen weiteren Mord an einem Gastwirt – und auch hier deuten Zeugenaussagen darauf hin, dass Lisa erneut die Täterin sein könnte … Hängen die beiden Opfer irgendwie zusammen? Und hat Lisas Flucht etwas mit der zeitgleichen Entlassung ihres Ex-Geliebten Michael Broder (Harald Schrott) zu tun? Dieser taucht mit ganz eigener Agenda plötzlich bei Martina Görges auf.

Das Drehbuch stammt von Martin Eigler und Sven Poser. Regie beim siebten Teil führt Christine Hartmann.

Neben Katharina Wackernagel, Alexander Held, Michael Rotschopf und Wanja Mues spielen Harald Schrott, Jasmin Gerat, Bernadette Heerwagen und andere.

Die ZDF-Krimireihe „Stralsund“ ist eine Auftragsproduktion der Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG, Köln, Wolfgang Cimera. Die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann.

  • Jahr: 2015

  • Länge: 90'

  • Sendedatum:   Samstag, 31. Oktober 2015, 20:15 Uhr | 6,08 Mio. | 20,2 MA

Stab

Drehbuch
Sven Poser, Martin Eigler

Regie
Christine Hartmann

Kamera
Andreas Doub

Szenenbild
Ruth-Barbara Wilbert

Kostüm
Frank Bohn

Musik
Oliver Kranz

Casting
Sandra Köppe

Schnitt
Cosima Schnell

Produktionsleitung
Ralph Retzlaff

Herstellungsleitung
Andreas Breyer

Producer
Andi Wecker, Nina Güde

Produzent
Wolfgang Cimera

Produktion
Network Movie, Köln

Redaktion
Martin R. Neumann


Die Darsteller
Katharina Wackernagel
Alexander Held
Michael Rotschopf
Wanja Mues
Harald Schrott
Bernadette Heerwagen
Jasmin Gerat
u.a.