Bettys Diagnose 2. Staffel
In Bettys Klinik herrscht permanenter Ausnahmezustand. Dort nehmen Lebensläufe eine neue Richtung. Nicht nur die von Patienten, sondern auch die von Schwester Betty und ihren Kollegen. Auch in der zweiten Staffel gilt es, den stressigen Klinikalltag und jede Menge private Turbulenzen zu meistern.
Mit Prof. Dr. Christian Wehmann (Roland Koch) taucht ein neuer Chefarzt auf, der einige Geheimnisse hat. Betty (Bettina Lamprecht) und Dr. Behring (Maximilian Grill) müssen nach dem Kuss am Ende der ersten Staffel entscheiden, wie es mit ihnen weitergeht. Lernschwester Talula (Carolin Walter) und Lizzy (Theresa Underberg) hingegen wissen genau, was sie wollen: wieder mit Betty in einer WG zusammen wohnen. Und „AiWler“ Tobias Lewandowski (Eric Klotzsch) weiß es auch: Er will den Posten von Dr. Helena von Arnstett (Claudia Hiersche). Und Betty? Die sorgt mit ihrem ganz eigenen Charme dafür, dass bei all dem Trubel die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt.
In weiteren Rollen spielen Sybille J. Schedwill, Teresa Harder, Ercan Durmaz, Maximilian Reichenbach, Petra Kleinert, Dominique Siassia, Markus Maria Profitlich und andere. Die Drehbücher schrieben Iris Kobler, Klaus Rohne, Peter Strotmann, Arnd Mayer und Claudia Matschulla. Regie führen Sabine Bernardi, Joseph Orr, Nico Zingelmann und Ulrike Hamacher.
„Bettys Diagnose“ wird von der Network Movie, Köln, realisiert. Produzent ist Wolfgang Cimera. Die Redaktion im ZDF haben Katharina Görtz und Bastian Wagner.
Jahr: 2015
Länge: 12x60'
-
Sendedatum: ab Freitag, 08. Januar 2016, 19:25 Uhr | Sender: ZDF | 3,46 Mio. | 12,2 MA
Regie
Sabine Bernardi, Joseph Orr, Nico Zingelmann, Ulrike Hamacher
Drehbuch
Iris Kobler, Klaus Rohne, Peter Strotmann, Arnd Mayer, Claudia Matschulla
Kamera
Ralf Mendle, Günter Handwerker
Szenenbild
Simon Schläger
Kostüm
Julia Brandes
Casting
Sandra Köppe
Schnitt
Steffen Wimmers, Günter Schultens
Producer
Silke Schulze-Erdel, Robert Florin, Nina Güde
Produktionsleitung
Lutz Haase
Herstellungsleitung
Georg Voskort
Produzent
Wolfgang Cimera
Produktion
Network Movie, Köln
Redaktion
Katharina Görtz, Bastian Wagner
Die Darsteller
Bettina Lamprecht
Maximilian Grill
Theresa Underberg
Carolin Walter
Eric Klotzsch
Teresa Harder
Sybille J. Schedwill
Claudia Hiersche
Roland Koch
Ercan Durmaz
Maximilian Reichenbach
In Episodenrollen:
Petra Kleinert, Dominique Siassia, Markus Maria Profitlich u.v.a.