Sorry, this entry is only available in German.

Dirk REIMANN (Michael Wächter) stürmt das stadtbekannte Start-Up-Pitching und beschimpft  den Veranstalter coram publico. Ganz dumme Idee, findet KARL (Sarah Mahita). Und tatsächlich: Reimann wird aus dem Saal entfernt und kurz darauf tot im Olympiasee gefunden. Ermordet, wie LAIM (Max Simonischek) und SIMHANDL (Gerhard Wittmann) feststellen.

Erste Tatverdächtige finden sich schnell. Immerhin wurde Reimann von seinen Partnern Anno WALDECK (Christoph Schechinger) und LIN JU CHOI (Kotti Yun) aus dem eigenen Unternehmen geboxt. Doch als Laim Waldeck vernimmt, versichert der glaubhaft, dass Reimann sozial dysfunktional war und er sich von ihm trennen musste, um das Unternehmen zu retten.

Nach der Geschäftsaufgabe wurde Reimann obdachlos. Das verwundert Laim. Immerhin war der Tote ein begabter (und zeitweise auch gut bezahlter) Tech-Entrepreneur. Als die Kommissare Reimanns letzten Aufenthaltsort aufsuchen, begegnen sie dort Cecily FILANDER (Adina Vetter). Auf deren Familiensitz hat Laim als Kind oft gespielt. Heute ist die Villa ein Rehabilitationsort für Obdachlose, die ihr Leben wieder in den Griff kriegen wollen. Filander hilft allen  – aber um welchen Preis?

 

  • Regie

    Buch

    Kamera

    Szenenbild

    Kostüm

    Musik

    Casting

    Film Editor

    Produktionsleitung

    Herstellungsleitung

    Produzent

    Produktion

    Redaktion