• Runtime: 89`'

Sorry, this entry is only available in German.

Im Autozug nach Sylt sitzt ein Mann mit dem Foto von Carl Sievers neben sich und einer Pistole im Handschuhfach. Doch bei Ankunft des Zuges wird er erschossen in seinem Wagen aufgefunden.

Derweil schaut sich Sievers eine Immobilie an, die Polizist Schneider dank der Kontakte seiner Frau auftreiben konnte. Eine exklusive Villa mit freiem Blick aufs Watt: das findet man nicht alle Tage! Überzeugt ist Sievers dennoch nicht. Aber die Zeit drängt.

Denn das Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1998 der Polizeischule Hamburg findet wieder einmal statt und diesmal soll Sievers die Feier ausrichten. Seine Kollegen sind bereits auf dem Weg. Einer der Gäste taucht allerdings nicht auf. Denn es ist Hauptkommissar Markus Burgholz, den Ina Behrendsen und Hinnerk Feld-mann als Mordopfer im Autozug identifizieren. Als später erneut Schüsse fallen, die sich gegen Hauptkommissar Sievers richten, erteilen die beiden Ermittler allen Mitgliedern des Abschlussjahrgangs aus Sicherheitsgründen Hausarrest. Alexandra Bielmann, Gernot Stelzer, Hannah Krüger und Fred Karlin haben schon eine Vermutung, wer hinter den Anschlägen stecken könnte. Siggi Gruber war in Ungnade gefallen, nachdem er bei der Abschlussprüfung geschummelt hatte. Einer der Anwesenden hat ihn verraten und damit seine Karriere bei der Polizei zerstört. Sinnt er nun auf Rache?

  • Regie

    Buch

    Kamera

    Szenenbild

    Kostüm

    Musik

    Casting

    Film Editor

    Produktionsleitung

    Herstellungsleitung

    Produzent

    Produktion

    Redaktion