Der romantische ZDF-Sonntagsfilm mit Felicitas Woll und Tobias Oertel

Katie Ffordes warmherzige, romantische Beziehungskomödien erobern stets auf Anhieb die Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Südengland. Eine Gegend, über die sie – neben Schottland – viel in ihren Romanen erzählt. Network Movie verlegte die Geschichten in die Hudson Highlands in der Nähe von New York und traf damit den Geschmack des ZDF-Sonntagabend-Publikums.

Inhalt „Glücksboten“

Für Perdita Dylan (Felicitas Woll) ist das Leben in Ordnung. Nur einen Mann, eine neue Liebe, sucht man in ihrem Leben auch drei Jahre nach ihrer Scheidung vergebens. Doch dann kommt Perditas Exmann, Lucas Gillespie (Tobias Oertel), zurück in die Gegend. Der aufstrebende Gourmet-Koch hat das Restaurant des alteingesessenen „Grantly Hotel & Country Club“ übernommen und möchte sich dort den ersten Stern erarbeiten. Perdita merkt schnell, dass sie auch nach Jahren noch Gefühle für den smarten irischen Küchenchef hegt. Und dass es ihm nicht anders geht, gefällt Clarice van Horn (Johanna Christine Gehlen), seiner Freundin und Arbeitgeberin, ganz und gar nicht.
Um Perditas Verwirrung komplett zu machen, wäre da auch noch Roger Owen (Mike Hoffmann), ein Golfplatzarchitekt, der den Auftrag hat, dem „Grantly“ einen repräsentativen Golfplatz anzuschließen. Keiner ahnt, dass Roger nicht der ist, für den er sich ausgibt und dass er einen perfiden Plan verfolgt….

Produziert wird „Katie Fforde: Glücksboten“ von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Producerin: Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Stab

    Drehbuch
    Claudia Kratochvil

    Regie
    Felix Herzogenrath

    Kamera
    Meinolf Schmitz

    Szenenbild
    Klaus R. Weinrich

    Kostüm
    Didra Szugs

    Musik
    Jens Fischer

    Casting
    Heidrun Petersen

    Schnitt
    Angelika Sengbusch

    Produktionsleitung
    Chris Schmelzer

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Junior Producerin
    Anne-Lena Dwyer

    Producerin
    Sabine Jaspers

    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke

    Produktion
    Network Movie, Hamburg

    Redaktion
    Verena von Heereman


    Die Darsteller

    Felicitas Woll
    Tobias Oertel
    Petra Kelling
    Johanna Christine Gehlen
    Mike Hoffmann
    Hans-Jörg Assmann
    Marian Meder
    Laura Lo Zito