Herz über Kopf: Audrey McCulloh (Fiona Coors) ignoriert die Stimme der Vernunft und verlässt sich ganz auf ihr Gefühl.

Seitdem Krankenschwester Audrey (Fiona Coors) sich dafür entschied, das Herz ihres tödlich verunglückten Sohnes zur Transplantation freizugeben, kann sie keine Klinik mehr betreten. Um ihr klar zu machen, dass ihre Entscheidung richtig war, zeigt ihr der Arzt Chad (Ralf Bauer) die Krankenakte von Ray (Max Hegewald). Er wurde durch ein Spenderherz gerettet. Doch als Audrey den 19-Jährigen kennenlernt, muss sie feststellen, dass er sein neu gewonnenes Leben nicht wertschätzt. Da kommt es ihr gelegen, dass Ray Audrey fälschlicherweise für seine neue Physiotherapeutin hält: Langsam baut sie eine Bindung zu dem Jungen auf, der sehr darunter leidet, nicht so leistungsfähig zu sein wie andere. Aber je mehr sie Ray unter die Arme greift, umso tiefer verstrickt sich Audrey in ein Netz aus Lügen.

„Katie Fforde: Herzenssache“ ist der 30. Film der Reihe. Produziert wird die Reihe von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Drehbuch
    Astrid Ruppert

    Regie
    Helmut Metzger

    Kamera
    Meinolf Schmitz

    Szenenbild
    Lars Brockmann

    Kostüm
    Didra Szugs

    Musik
    Jens Fischer

    Casting
    Heidrun Petersen

    Schnitt
    Angelika Sengbusch

    Produktionsleitung
    Christa Lassen

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Producer
    Nina Tanneberger

    Junior Producer
    Jenny Maruhn

    Produzenten
    Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers

    Produktion
    Network Movie, Hamburg

    Redaktion
    Verena von Heereman

    Die Darsteller:
    Fiona Coors
    Ralf Bauer
    Max Hegewald
    Idil Üner
    Thomas Schmuckert
    u.a.