In Klein-Beken herrscht große Sorge: Die 17-jährige Lara (Antonia Lingemann) ist verschwunden. Ihr zerstörter Roller wird verlassen im Maisfeld gefunden, doch von dem Mädchen fehlt jede Spur. Ist sie abgehauen oder wurde sie entführt? Lebt sie überhaupt noch? Max (Aurel Manthei) hat alle Hände voll zu tun. Bei der Suche wird das ganze Dorf eingespannt und dennoch bleibt Lara unauffindbar. Allmählich kippt die Stimmung, denn alle Dorfbewohner wissen: Wenn dem Mädchen etwas zugestoßen sein sollte, war einer aus ihrer Mitte schuld daran. Als Lara wie aus dem Nichts wieder auftaucht, ahnen Britta (Anna Schudt) und Max, dass dies keinesfalls das Ende der Ermittlung ist. Brittas Instinkt führt sie schließlich auf die richtige Spur. Doch bleibt ihr nicht viel Zeit, um eine Katastrophe zu verhindern.

Anna Schudt ist als Köchin und Hobby-Detektivin Britta Janssen wieder dem Verbrechen auf dem Land auf der Spur und pfuscht dabei ihrem Bruder Max (Aurel Manthei), dem örtlichen Polizeikommissar, kräftig ins Handwerk.
Neben Michael Roll und Tobias Diakow in durchgehenden Rollen stehen unter anderen Valerie Niehaus, Christina Grosse, Isabel Bongard, Stephan Luca und Sebastian Bezzel vor der Kamera. Regie führt erneut Marcus Weiler nach einem Drehbuch von Jörg von Schlebrügge und Mika Kallwass.

„Mordshunger-Verbrechen und andere Delikatessen – Wilder Westen“ ist eine ZDF-Auftragsproduktion von Network Movie Köln, Wolfgang Cimera und Bettina Wente. Die Redaktion im ZDF liegt bei Nadja Grünewald-Kalkofen.

  • Stab

    Drehbuch
    Mika Kallwass

    Regie
    Marcus Weiler

    Kamera
    Leah Striker

    Szenenbild
    Claus Kottmann

    Kostüm
    Kerstin Westermann

    Casting
    Sandra Köppe

    Produktionsleitung
    Petra Herpich

    Herstellungsleitung
    Andreas Breyer

    Produzenten
    Wolfgang Cimera, Bettina Wente

    Producerin
    Nina Güde

    Produktion
    Network Movie, Köln

    Redaktion
    Nadja Grünewald-Kalkofen


    Die Darsteller

    Anna Schudt
    Aurel Manthei
    Tobias Diakow
    Michael Roll
    Valerie Niehaus
    Christian Aumer
    Sebastian Bezzel
    Isabel Bongard
    Antonia Lingemann
    Eva Maria May
    Florian Lange
    Katja Heinrich
    Christina Große
    Nicole Johannhanwahr-Balk
    Marc Zwinz
    u.a.