• Länge: 90´
  • Zuschauer: 5,59 / 18,0

Annabelle Martinelli (Natalia Wörner), erfolgreiche Strafverteidigerin der renommierten Berliner Anwaltskanzlei Quante & Ackermann, ist spezialisiert auf Sexualstrafrecht und äußerst beliebt bei männlichen Klienten, denn mit einer Frau als Verteidigung vor Gericht versprechen Sie sich erhebliche psychologische Vorteile.

Ihr neuer Klient ist der mehrfach vorbestrafte, aber höchst erfolgreiche Gangsterrapper Momo. Er wird beschuldigt, seine Freundin Donna brutal vergewaltigt zu haben. Drogen, Waffenbesitz, Körperverletzung und seine Songs antisemitisch und sexistisch: Momo genießt nicht das beste Image. Von einer Vergewaltigung will er nichts wissen und behauptet, seine Freundin wolle sich nur an ihm rächen, da er sie rausgeworfen habe. John Quante, Annabelles Chef schärft ihr ein, diesen medienwirksamen Fall zu gewinnen, denn hinter Momo steht ein millionenschweres Musiklabel. Annabelle macht sich an die Arbeit. Daily Business.

Da kommt John Quante mit einem neuen brisanten Fall auf sie zu. Dieser ist noch nicht öffentlich. Mike Petry, der CEO eines börsennotierten Unternehmens, soll seine Assistentin auf einer Dienstreise vergewaltigt haben. Annabelle wird beauftragt, unbedingt ein Verfahren zu verhindern und einen Vergleich herbeizuführen. Aber dieser Fall ist für Annabelle völlig anders, denn die besagte Assistentin ist ihre Freundin…

Fotos: © ZDF/Conni Klein

„Wahrheit oder Lüge“ feierte am 27. September 2019 Premiere auf dem Filmfest Hamburg 2019

  • Regie & Buch
    Lars Becker

    Kamera
    Ralf Noack

    Szenenbild
    Sabine Pawlik

    Kostüm
    Katharina Ost

    Musik
    Hinrich Dageför, Stefan Wulff

    Casting
    Rebecca Gerling

    Film Editor
    Sanjeev Hathiramani

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Producer
    Lydia-Maria Emrich

    Produzenten
    Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge

    Produktion
    Network Movie Hamburg, im Auftrag des ZDF

    Redaktion
    Daniel Blum

    Die Darsteller:
    Natalia Wörner
    Franziska Hartmann
    Fritz Karl
    Felix Klare
    Almila Bagriacik
    Lefaza Jovete Klinsmann
    Thelma Buabeng
    Marc Hosemann
    Pegah Ferydoni
    Clelia Sarto
    Ill-Young-Kim
    Yasin el Harrouk
    Lo Rivera
    Annika Meier
    Henrike Hahn
    Jamil Secka
    Sahin Eryilmaz
    Sascha Weingarten
    Alexander Wipprecht
    Patrick von Blume
    Aykut Kayacik
    Emanuel Bettencourt
    Andreas Anke
    Tobias Oertel
    Svenja Niekerken
    u.a.