Mira Bartuschek auf der Suche nach dem Glück

Nina Wagner (Mira Bartuschek) reist von Hamburg nach Venedig, um ihren Mann an seinem Geburtstag zu überraschen. In Hotel angekommen, muss sie erfahren, dass Stefan (Markus Böker) dort nie eingecheckt hat und niemand weiß, wo er sein könnte. So bittet sie ihre Mutter Christina (Michaela May) um Hilfe. Sie soll versuchen, von Deutschland aus in Erfahrung zu bringen, für welche Bootsbauer Stefan in Venedig arbeitet. Nina hofft, dass keine andere Frau im Spiel ist. Schmerzlich muss sie sich eingestehen, wie wenig sie über den eigenen Ehemann weiß. Bei ihren Nachforschungen vor Ort hilft ihr der attraktive und charmante Restaurator Tom Albrecht (Oliver Bootz), der bereits seit Jahren in Venedig lebt. Unerwartet trifft nun auch Christina in Venedig ein, um ihre Tochter zu unterstützen. Bei ihrer Suche nach der letzten Yacht, die Stefan in Venedig gebaut hat, lernt sie Giaccomo Fusili kennen, den vermeintlichen Sekretär des reichen Venezianers Ricardo Rossi (Helmut Zierl).

Produziert wurde der ZDF-Sonntagsfilm „Eine Liebe in Venedig“ von Network Movie, Hamburg. Producer: Dietrich Kluge. Das Drehbuch zu diesem Melodram, das vor der malerischen Kulisse der Lagunenstadt spielt, stammt von Jessica Schellack und Kerstin Oesterlin. Die Redaktion im ZDF hat Christof Königstein.

  • Stab

    Drehbuch
    Jessica Schellack, Kerstin Oesterlin

    Regie
    Klaus Wirbitzky

    Kamera
    Meinolf Schmitz

    Szenenbild
    Thorwald Kiefel-Kuhls

    Kostüm
    Didra Szugs

    Musik
    Hans Günther Wagener

    Casting
    Rebecca Gerling

    Schnitt
    Sebastian Thümler

    Produktionsleitung
    Jürgen Schott

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Producer
    Dietrich Kluge

    Produktion
    Network Movie, Hamburg

    Redaktion
    Christof Königstein

    Darsteller

    Mira Bartuschek
    Oliver Bootz
    Michaela May
    Helmut Zierl
    Markus Böker
    Michele Oliveri
    Sonia Serrano
    Hannes Hellmann
    Anne Brendler
    u.a.


    Fotos © ZDF / Network Movie / Stephan Rabold