Die erfolgreiche New Yorker Anwältin Alicia Charles (Ursula Karven) wird von dem mittellosen Weltenbummler und Gelegenheitsmusiker Will Hillinger (Marek Erhardt) engagiert. Als vermeintlicher Patenonkel möchte er mit ihrer Hilfe das Sorgerecht für den verwaisten neunjährigen Linus (Nick Julius Schuck) erstreiten. Alicia, die erst vor kurzem nach einem Unfall aus dem Krankenhaus entlassen wurde und keinerlei Erinnerungen an dieses Ereignis hat, lehnt den Fall zunächst ab. Doch Will konfrontiert sie mit einer furchtbaren Wahrheit: Ihr eigenes Leben ist auf tragische Weise mit dem Schicksal des Jungen verknüpft. Entgegen der Ratschläge ihres Verlobten und Kanzleipartners Richard (David C. Bunners) will Alicia das Verfahren nun um jeden Preis gewinnen. Aber hat Will Hillinger es vielleicht nur auf das Erbe des Jungen abgesehen?

„Katie Fforde: An deiner Seite“ ist der zwölfte Film der Sonntagsfilm – Reihe, die seit 2010 erfolgreich im ZDF läuft. Produziert wird „Katie Fforde“ von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Stab

    Drehbuch
    Timo Berndt

    Regie
    Sebastian Grobler

    Kamera
    Stephan Konrad Wagner

    Szenenbild
    Uwe Berthold

    Kostüm
    Didra Szugs

    Musik
    Leo Agthe, Sebastian Oswald

    Casting
    Rebecca Gerling

    Editor
    Angelika Sengbusch

    Produktionsleitung
    Vanessa Eggers

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers

    Produktion
    Network Movie, Hamburg

    Redaktion
    Verena von Heereman


    Die Darsteller

    Ursula Karven
    Marek Erhardt
    Nick Julius Schuck
    David C. Bunners
    Rolf Becker
    Regula Grauwiller
    u.a.