„Romantik ist immer aktuell“ Bestsellerautorin Katie Fforde

Katie Ffordes warmherzige, romantische Beziehungskomödien erobern stets auf Anhieb die Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Südengland. Eine Gegend, über die sie – neben Schottland – viel in ihren Romanen erzählt. Network Movie verlegt die Handlung in die Hudson Highlands in der Nähe von New York – einer wunderschönen Landschaft, die noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurde und auf die der Zuschauer sich freuen darf.

Inhalt

Die junge New Yorkerin Jenny Porter (Henriette Richter-Röhl) steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem smarten Immobilienmakler Henry (Alexander Sternberg), als sie ihren ersten großen Auftrag im malerischen Hudson Valley erhält: die Betriebsprüfung der Dalmain-Werke. Sollte ihr Bericht über die Wollfabrik negativ ausfallen, wird ihr Auftraggeber Robert Grant-Emerson (Johannes Zirner), den sie noch nicht persönlich kennt, die Fabrik schließen. Es reizt Jenny, die berufliche Herausforderung anzunehmen. Die ist allerdings viel schwieriger als gedacht: Geschäftsführer Phillip Dalmain (Max Landgrebe) scheint eigene dubiose Interessen zu verfolgen, während seine Mutter Ruth Dalmain (Eleonore Weisgerber) von den Problemen der Fabrik nichts wissen will. Einziger Lichtblick in der Familie ist die sympathische Tochter Gwendolyn (Stefanie Stappenbeck), die ein paar Semester Design studiert hat und nach einem privaten Desaster nach Hause geflohen ist. Die Mitarbeiter der Dalmain Werke begegnen Jenny verständlicherweise äußerst reserviert…

Produziert wird „Katie Fforde: Eine Liebe in den Highlands“ von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Producerin: Sabine Jaspers. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

  • Stab

    Drehbuch
    Ines Eschmann

    Regie
    John Delbridge

    Kamera
    Nicolas Joray

    Szenenbild
    Klaus R. Weinrich

    Kostüm
    Nicole Stoll, Silke Hennemann

    Musik
    Jens Fischer

    Casting
    Heidrun Petersen

    Schnitt
    Ann-Sophie Schweizer

    Produktionsleitung
    Chris Schmelzer

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Junior Producerin
    Anne-Lena Dwyer

    Producerin
    Sabine Jaspers

    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke

    Produktion
    Network Movie, Hamburg

    Redaktion
    Verena von Heereman


    Die Darsteller

    Henriette Richter-Röhl
    Alexander Sternberg
    Johannes Zirner
    Stefanie Stappenbeck
    Eleonore Weisgerber
    Max Landgrebe
    Mareike Carriére
    Rolf Becker
    Rike Schäffer
    Martin May
    u.a.

    Fotos: ZDF / Network Movie / Sebastian Piras (NY) & Nicolas Joray