• Länge: 88‘48“
  • Zuschauer: 4,74 Mio / 17,9 %

Als Kurt Lehmann (Michael Gwisdek) einen Herzinfarkt erleidet und daraufhin im Koma liegt, reisen seine drei Töchter Lotte (Ursula Karven), Steffi (Anja Schiffel) und Rebecca (Sandra Borgmann) nach Mallorca, um von ihrem Vater Abschied zu nehmen – und sich in Position zu bringen, um das beträchtliche Erbe anzutreten. Kurts Frau Renate (Michaela May) will vor dem Tod ihres Mannes reinen Tisch machen. Sie beichtet ihm, dass Rebecca nicht seine Tochter ist. Alles läuft aus dem Ruder, als Kurt aus dem Koma erwacht: Er erinnert sich an die Beichte seiner Frau und ist plötzlich besessen von der schönen Inselbewohnerin Carla (Natalia Wörner) und einem alten Olivenhain. Seine Familie sieht das Erbe langsam entschwinden….

Für die ZDF-Familiendramödie standen Michael Gwisdek, Michaela May, Ursula Karven, Anja Schiffel, Sandra Borgmann und Natalia Wörner im Herbst 2018 gemeinsam vor der Kamera. Regie und Buch: Maria von Heland. Produziert wurde„So einfach stirbt man nicht“ im Auftrag des ZDF von Network Movie Hamburg. Produzentinnen: Jutta Lieck-Klenke und Sabine Jaspers. Verena von Heereman ist die verantwortliche Redakteurin im ZDF.

  • Buch & Regie
    Maria von Heland

    Kamera
    Moritz Anton

    Szenenbild
    Lars Brockmann

    Kostüm
    Lore Tesch

    Musik
    Florian Tessloff

    Casting
    Rebecca Gerling

    Film Editor
    Verena Herzog, Sanjeev Hathiramani

    Produktionsleitung
    Andrea Bockelmann

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Produzentinnen
    Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers

    Redaktion
    Verena von Heereman

    Produktion
    Network Movie Hamburg


    Darsteller:
    Michael Gwisdek
    Michaela May
    Ursula Karven
    Sandra Borgmann
    Anja Schiffel
    Max Hemmersdorfer
    René Ifrah
    Laetitia Adrian
    Jakob D′Aprile
    Jude West
    u.a.