• Länge: 89:30

Der sechste Fall für Anna Maria Mühe als Kieler Zielfahnderin Nora Weiss erzielte zur Erstausstrahlung am 29.11.2021 beim TV-Publikum mit 7,14 Mio und 23,1 Prozent Marktanteil einen neuen Rekord.

Noras Chef, Kurt Böhnisch (Hannes Hellmann), wird in den Ruhestand verabschiedet und nimmt sich noch während seiner Abschiedsfeier das Leben. Das LKA Kiel befindet sich im Schockzustand. Kurz nach Böhnischs‘ Suizid wird in Lübeck eine Frauenleiche gefunden. Nora entdeckt Ähnlichkeiten mit einem ungeklärten Frauenmord in Rostock. Dort hatte Böhnisch hatte vergeblich nach seiner Tochter Jasmin (Eva Nürnberg) gesucht, die in Rostock lebte und vor zwei Jahren spurlos verschwand. Wurde auch sie das Opfer eines Verbrechens? Gemeinsam mit Simon Brandt (Jan Krauter) von der Kripo Lübeck geht Nora Weiss der Sache nach, stößt bei den Kollegen an der Ostsee allerdings auf eine Mauer des Schweigens und einige Widersprüche in den bisherigen Ermittlungen. Während sie der Wahrheit immer näher kommt, nimmt der Täter Nora ins Visier.

Unter der Regie von Esther Bialas spielen in weiteren Rollen Peter Jordan, Florian Lukas, Oana Solomon, Inka Friedrich, Tilman Strauß, Mirco Kreibich und andere. Das Buch schrieb Mathias Klaschka. Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, Jutta Lieck-Klenke, Hamburg. Producerin ist Polli Elsner. Daniel Blum ist der verantwortliche ZDF-Redakteur.

  • Stab

    Regie
    Esther Bialas

    Buch
    Mathias Klaschka

    Schnitt
    Maren Unterburger

    Kamera
    Martin Neumeyer

    Kostüme
    Natascha Curtius-Noss

    Casting
    Rebecca Gerling

    Musik
    Florian Tessloff

    Producerin
    Polli Elsner

    Ton
    Corinna Zink

    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke

    Redaktion
    Daniel Blum

    Besetzung

    Nora Weiss
    Anna Maria Mühe

    Simon Brandt
    Jan Krauter

    Jan Geissler
    Peter Jordan

    LKD Böhnisch
    Hannes Hellmann

    Dominik Kramer
    Florian Lukas

    Martina Drechsler
    Inka Friedrich

    Paul / Arnold Martens
    Tilmann Strauß

    Karin Böhnisch
    Oana Solomon

    Maik Jansen
    Mirco Kreibich

    Jörg Förster
    Yorck Dippe

    Doris Förster
    Christiane von Poelnitz

    und andere