• Länge: 90'

Die Kieler LKA-Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe), Spezialistin für Täterpsychologie, und ihr neuer Kollege von der Kripo Lübeck, Ben Salawi (Camill Jammal), ermitteln gemeinsam im Fall des Lübecker Psychologie-Professors Peter Marquart, der ermordet in seinem Haus aufgefunden wird – gefesselt und in der Badewanne ertränkt. Nora findet einen Spielchip in der Badewanne, es besteht der Verdacht auf einen Ritualmord. Eine erste Spur führt zu der 16-jährigen Schülerin Jessica Steiner (Lieselotte Voß), die über eine eigene Website freizügige Bilder und Videos von sich postet. Als kurz darauf ein Kita-Leiter nach demselben Schema ermordet wird, stellt sich nicht nur heraus, dass er ein Bekannter von Peter Marquart war, sondern auch, dass er ebenfalls Kontakt zu Jessica hatte. Und auch dort hinterlässt der Täter einen Spielchip am Tatort. Der Verdacht fällt auf Jessicas Vater, Jörg Steiner (Tobias Oertel), der beiden Opfern Drohmails geschrieben hatte. Zudem wird bei ihm belastendes Beweismaterial gefunden.

Nora Weiss aber hat Zweifel, ob es sich bei Jörg Steiner tatsächlich um den Täter handelt. Als die Ermittler die Vergangenheit beider Opfer durchleuchten, bekommt der Fall eine völlig neue Dimension. Beide Männer waren vor Jahren in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche angestellt, das aufgrund von Misshandlung der Insassen in die Schlagzeilen geraten war. Will sich jemand für das damalige Fehlverhalten der Mitarbeiter rächen? Und stehen noch weitere Personen auf dessen Todesliste?

  • Stab

    Regie
    Gunnar Fuß

    Buch
    Mathias Klaschka

    Bildgestaltung
    Gunnar Fuß

    Musik
    Florian Tessloff

    Ton
    Thomas Thutewohl

    Montage
    Simone Klier

    Szenenbild
    Benjamin Speiswinkel

    Kostümbild
    Isabella Maja Hirt


    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke

    Producerin
    Polli Elsner

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Produktionsleitung
    Rico Krahnert

    Redaktion
    Daniel Blum



    Die Rollen und ihre Darsteller*innen

    Nora Weiss
    Anna Maria Mühe

    Ben Salawi
    Camill Jammal

    Jan Geissler
    Peter Jordan

    Benno Vogt
    Justus Johanssen

    Jessica Steiner
    Lieselotte Voß

    Jörg Steiner
    Tobias Oertel

    Karin Lohmann
    Leslie Malton

    Susanne Walther
    Julia Nachtmann

    Lukas Fechner
    Lukas Zumbrock

    Hannes Theiner
    Achim Buch

    Silvie Marquart
    Fanny Stavjanik

    Dr. Peter Marquart
    Hans-Jörg Frey

    und andere