Der Kommissar und das Meer – Auf dunkler See

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Robert (Walter Sittler) muss die Ermordung einer Frau auf der Gotland-Fähre aufklären. Auf der Überfahrt von Visby nach Nynäshamn wird an Bord der Gotland-Fähre eine Passagierin ermordet aufgefunden.

Als sein Sohn Kasper (Sven Gielnik) plötzlich während der Ermittlungen auf der Fähre verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Hat Kasper den Mord beobachtet und ist selbst zum Opfer geworden?

Die Uhr tickt, während das Schiff unaufhaltsam die eiskalte Ostsee Richtung Festland durchpflügt.
Robert, der mit seinem Sohn Kasper privat nach Stockholm unterwegs ist, lässt sofort seine Kollegen Thomas (Andy Gätjen) und Ewa (Inger Nilsson) per Hubschrauber einfliegen, denn für ihn steht fest, dass sich der Mörder noch auf der Fähre befinden muss. Das Opfer war Teil einer Hochzeitsgesellschaft, deren festliche Fassade zu bröckeln beginnt. Robert muss nicht nur den Fall lösen, sondern vor allem seinen Sohn finden, bevor die Fähre Stockholm erreicht.

© ZDF/Georges Pauly

  • Year: 2020

  • Runtime: 90'

  • Broadcast date:   Samstag, 30. Mai 2020, 20:15 Uhr | 5,63 Mio | 20, 9 % MA

Regie

Buch

Kamera

Szenenbild

Kostüm

Musik

Casting

Film Editor

Produktionsleitung

Herstellungsleitung

Produzent

Produktion

Redaktion