• Runtime: 90'

Sorry, this entry is only available in German.

Die Kieler LKA-Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe), Spezialistin für Täterpsychologie, und ihr neuer Kollege von der Kripo Lübeck, Ben Salawi (Camill Jammal), ermitteln gemeinsam im Fall des Lübecker Psychologie-Professors Peter Marquart, der ermordet in seinem Haus aufgefunden wird – gefesselt und in der Badewanne ertränkt. Nora findet einen Spielchip in der Badewanne, es besteht der Verdacht auf einen Ritualmord. Eine erste Spur führt zu der 16-jährigen Schülerin Jessica Steiner (Lieselotte Voß), die über eine eigene Website freizügige Bilder und Videos von sich postet. Als kurz darauf ein Kita-Leiter nach demselben Schema ermordet wird, stellt sich nicht nur heraus, dass er ein Bekannter von Peter Marquart war, sondern auch, dass er ebenfalls Kontakt zu Jessica hatte. Und auch dort hinterlässt der Täter einen Spielchip am Tatort. Der Verdacht fällt auf Jessicas Vater, Jörg Steiner (Tobias Oertel), der beiden Opfern Drohmails geschrieben hatte. Zudem wird bei ihm belastendes Beweismaterial gefunden.

Nora Weiss aber hat Zweifel, ob es sich bei Jörg Steiner tatsächlich um den Täter handelt. Als die Ermittler die Vergangenheit beider Opfer durchleuchten, bekommt der Fall eine völlig neue Dimension. Beide Männer waren vor Jahren in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche angestellt, das aufgrund von Misshandlung der Insassen in die Schlagzeilen geraten war. Will sich jemand für das damalige Fehlverhalten der Mitarbeiter rächen? Und stehen noch weitere Personen auf dessen Todesliste?

  • Regie

    Buch

    Kamera

    Szenenbild

    Kostüm

    Musik

    Casting

    Film Editor

    Produktionsleitung

    Herstellungsleitung

    Produzent

    Produktion

    Redaktion