• Länge: 90'

Die Leiche des Erntehelfers Wojciech Zielinski liegt am Waldrand einer Stralsunder Durchgangsstraße. Wurde der Vorarbeiter des polnischen Erntetrupps Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht? Jule Zabek, Karl Hiddes neue junge Kollegin, wurde sogar noch weitergehen: Wurde Zielinski vorsätzlich ermordet?

Während Karl Hidde mit den bürokratischen Hürden seiner neuen Position als Revierleiter zu kämpfen hat, begeben sich Jule und Karim im Milieu der Erntehelfer auf die Suche nach einem Mord-Motiv. Doch weder der zwielichtige Arbeitsvermittler Freddy, noch die junge Erntehelferin Blanka mit ihrem Bruder Milosz bringen die Ermittlungen voran. Es ist die Suche nach dem Unfallwagen, die eine Wendung in den Fall bringt: nur ein Dienstwagen der Polizei wurde in den Stunden seit dem Unfall zur Reparatur gebracht. Haben es die Ermittler in Hiddes Team mit einem Tater in den eigenen Reihen zu tun? Noch bevor Jule diesem Verdacht nachgehen kann, muss sie mit einem ungeahnten Gegenwind aus den Reihen der Bereitschaftspolizei umgehen: Revierleiter Zwick macht bei Kollege Hidde Stimmung gegen Jule, seine Leute gehen noch einen Schritt weiter. Was könnte der Grund für die Einschüchterungsversuche sein? Mauern die Polizist:innen um Zwick, um etwas zu verbergen? Hidde geht mit Zwick in den Ring, will den ebenbürtigen Kollegen auf Herz und Nieren prüfen, als ein zweiter Mord passiert, der alles ändert….

Mit Sophie Pfennigstorf, Alexander Held, Karim Günes, Martin Wuttke, Thomas Niehaus, Maximilian Scheidt, Linda Belinda Podszus und Oliver Szerkus

 

  • Regie und Buch
    Petra K. Wagner

    Kamera
    Peter Polsak

    Szenenbild
    Benjamin Speiswinkel

    Kostüm
    Noëmi Lara Streber

    Musik
    Oliver Kranz

    Casting
    Sandra Köppe

    Film Editor
    Simone Klier

    Produktionsleitung
    Tim Körbelin

    Herstellungsleitung
    Andreas Breyer

    Produzent
    Wolfgang Cimera

    Producer
    Florian Strebin

    Produktion
    Network Movie Köln

    Redaktion
    Christian Cloos













Fotos: ©ZDF/Sandra Hoever