Walter Sittler mit einem neuen Fall:
Ein Jagdausflug in den schwedischen Wäldern macht beste Freunde zu Todfeinden

Per Holmqvist ist seit dem letzten Jagdausflug mit seinen besten Freunden Lars, Ingvar und Magnus wie ausgewechselt. Aber warum? Was ist bei dem Jagdausflug vorgefallen? Nicht einmal über die Nachricht der Schwangerschaft seiner Frau Johanna kann Per sich freuen – er scheint zutiefst verängstigt. Doch was in den Wäldern Schwedens bei der Elchjagd mit seinen Kumpels vorgefallen ist, will er nicht preisgeben.
Als Robert die Männer in Pers Restaurant befragt, merkt der Kommissar schnell, dass deren Aussagen abgesprochen sind. Durch Gespräche mit Ingvars‘ und Lars‘ Ehefrauen erfährt er dennoch vom Camping-Ausflug der Männer und folgt der Spur in die schwedischen Wälder. In einem ansässigen Gasthof erfährt er, dass zeitgleich mit den Männern eine junge Backpackerin dort auf Urlaub war. Robert kontaktiert die Kollegen in Stockholm. Die Identität des Mädchens wird festgestellt, aber zum Schrecken der Eltern gibt es seit jenem besagten Wochenende kein Lebenszeichen mehr von ihr.
Die Gerüchte-Küche auf Gotland kocht, denn es hat sich schnell herumgesprochen, dass die Männer unter Tatverdacht stehen. Annika ist bitter von ihrem selbstsüchtigen Mann Lars enttäuscht, der sich weiter in Schweigen hüllt: Sie beginnt, Robert Avancen zu machen und versucht die Ermittlungen gegen ihren Mann zu lenken. Robert durchschaut Annikas Spiel, fühlt sich aber auch von ihren Avancen geschmeichelt.
Auch Ingvars Frau fühlt sich hintergangen. Sie hat ein Video gefunden, das ihren Mann schwer belasten könnte, doch sie weigert sich hartnäckig, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Die Situation eskaliert, als Ingvar in Todesangst auf seinen Freund Per schießt und die ehemaligen Freude zu Todfeinden werden.

  • Regie
    Miguel Alexandre

    Buch
    Harald Göckeritz, Miguel Alexandre

    Kamera
    Miguel Alexandre

    Musik
    Wolfram de Marco

    Szenenbild
    Andreas Rudolph

    Ton
    Eric Rueff

    Kostüm
    Helmut Ignaz Meyer

    Montage
    Marcel Peragine
    Produktion
    Network Movie Film- und Fernsehproduktion

    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke

    Producerin
    Sylvie Dous

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Produktionsleitung
    Andrea Bockelmann

    Redaktion
    Wolfgang Feindt

    Die Darsteller

    Walter Sittler
    Frida Hallgren
    Andy Gätjen
    Inger Nilsson
    Grim Lohmann
    Sven Gielnik
    Johannes Kuhnke
    Eva Röse
    Richard Ulfsäter
    Jonatan Blode
    Julia Dufvenius
    Källe Bie
    Sofia Sohlberg
    Henrik Johansson
    u.a.