Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) auf der Suche nach einem Doppelmörder und dem Zusammenhang zu einem Fall aus der Vergangenheit.

Im eisigen Winter auf Gotland wird ein junges Liebespaar erschossen. Kommissar Anders kennt die beiden und war selber mit seiner Frau Emma (Frida Hallgren) kurz zuvor auf der Neujahrsparty von Martin und Kerstin Levander (Mikael Birkkjær, Angela Kovács), den Eltern des Toten, bei der dieser seine Verlobung bekanntgegeben hatte.

Es finden sich keine Wertgegenstände bei den Leichen. Und obwohl an derselben Stelle schon einmal ein Mord begangen wurde, glaubt er, dass die jüngste Tat nur als Raubüberfall getarnt wurde. Beim Verhör von Andy Torwald (Henrik Lundström), der die Tote gestalked hat, gibt dieser sich ahnungslos. Anders befragt auch Chorleiter Jonas Norén (Lauri Tanskanen), dessen Frau vor Jahren am gleichen Ort starb. Damals stand Birger Kalström (Björn Floberg) unter Tatverdacht. Die Ermittler finden am Tatort eine Lackspur, die auf das graue Auto von Birger verweisen könnte. Der kannte den getöteten Mats, aber welches Motiv sollte der Lehrer haben? Anders ermittelt unter Hochdruck und erkennt erst in letzter Sekunde, dass sich seine Frau Emma in großer Gefahr befindet.

„Für immer Dein“ ist der 21. Fall der Gotland-Reihe, die seit 2007 im ZDF ausgestrahlt wird.

  • Drehbuch
    Annette Hess

    Regie & Kamera
    Miguel Alexandre

    Schnitt
    Marcel Peragine

    Szenenbild
    Andreas Rudolph

    Kostüm
    Helmut Ignaz Meyer

    Casting
    Rebecca Gerling, Malou Schultzberg

    Musik
    Wolfram de Marco

    Produktionsleitung
    Melanie Lauche

    Herstellungsleitung
    Roger Daute

    Producerin
    Sylvie Dous

    Produzentin
    Jutta Lieck-Klenke

    Redaktion
    Wolfgang Feindt

    Die Darsteller:
    Walter Sittler
    Frida Hallgren
    Andy Gätjen
    Inger Nilsson
    Mikael Birkkjær
    Charlotta Jonsson
    Björn Floberg
    Angela Kovács
    Lauri Tanskanen
    Ida Gyllensten
    u.a.