• Länge: 90‘

LAIM 5 – LAIM UND DAS HASENHERZ
Drehbuch von Catharina Steiner und Scott Perlman

Kaum hat Lukas LAIM seine Mutter beerdigt, da muss er auch schon ihren Verpflichtungen nachkommen. So findet er sich widerwillig auf einer Wahlkampfveranstaltung ein, um Minister KRONBERGER im Auftrag der Verstorbenen einen dicken Spendenscheck zu überreichen. Glücklicherweise ist Laim nicht der Einzige, der sich auf der Veranstaltung langweilt und so lernt er ANNA kennen. Doch bevor der Flirt vertieft werden kann, wird Laim zum Dienst gerufen.
Ausgerechnet die 19jährige Tochter Kronbergers, Karoline, wird vermisst. Und ausgerechnet Laim und SIMHANDL sollen sie suchen. Grad will Laim sich weigern, immerhin ist er bei der Mord-Kommission, da wird auch schon ein totes Mädchen gefunden, auf das Karolines Personenbeschreibung passt.
Laim sucht nach einem Zusammenhang zwischen den beiden Fällen, während sich Kronberger selbst auf die Suche nach seiner Tochter macht. Als Laim herausfindet, was passiert ist und wer hinter dem Mord und den Entführungen steckt, ist es fast zu spät, um Karoline zu retten.

Fotos: ZDF /Michael Marhoffer

 

  • Regie
    Michael Schneider

    Buch
    Catharina Steiner und Scott Perlman

    Kamera
    Andreas Zickgraf

    Szenenbild
    Michaela Weniger

    Kostüm
    Andrea Spanier

    Musik
    Dirk Leupolz

    Casting
    Sandra Köppe

    Film Editor
    Jörg Kroschel

    Produktionsleitung
    Oliver Cohn

    Herstellungsleitung
    Andreas Breyer

    Produzent
    Bettina Wente und Wolfgang Cimera

    Produktion
    Network Movie Köln

    Redaktion
    Daniel Blum