• Runtime: 90'

Sorry, this entry is only available in German.

An einem Morgen im Frühling wird auf dem Gehweg nahe des Flensburger Hafens ein schmutziger Zettel mit einer Notiz gefunden: Es ist der Hilferuf eines Jungen.

Der 15-jährige Dominik Wiesner war einige Monate zuvor von seiner Mutter Rosalie als vermisst gemeldet worden. Jana Winter und ihr Team hatten damals die Suche nach kurzer Ermittlung eingestellt, als sie auf einen Abschiedsbrief gestoßen waren.

Sie sind zu dem Schluss gekommen, der Teenager sei nicht Opfer eines Verbrechens geworden, sondern von zu Hause durchgebrannt. Ein jugendlicher Ausreißer, wie es sie zu tausenden jährlich in Deutschland gibt. Ein Drama für die Eltern, sicherlich. Aber kein Fall für die Kripo.

Nun stellt sich heraus – das war damals eine fatale Fehleinschätzung. Von Schuldgefühlen geplagt, nimmt Jana die Ermittlungen wieder auf. Offensichtlich hat Dominik Wiesner es geschafft, einen Hilferuf aus einem Keller zu schmuggeln, in dem er seit Monaten eingesperrt auf Hilfe wartet.

Als Jana Dominiks Klassenkameraden Kaan Sahin aufsucht, der damals schon im Fokus der Ermittlungen stand, und nun endlich gesteht, den vermeintlichen Abschiedsbrief aus Sorge um seinen Vater gefälscht und Dominiks Handschrift mithilfe dessen Tagebuchs nachgeahmt zu haben, macht Jana eine erschreckende Entdeckung: Sie war schon damals ganz nah an der Aufklärung des Falles.

 

  • Regie

    Buch

    Kamera

    Szenenbild

    Kostüm

    Musik

    Casting

    Film Editor

    Produktionsleitung

    Herstellungsleitung

    Produzent

    Produktion

    Redaktion