• Länge: 8x22'

Was tun, wenn die Liebe ihr Verfallsdatum überschritten hat – wegschmeißen, oder noch mal aufwärmen? Die zweite Staffel der ZDF-Comedyserie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst.

Unzählige Sitzungen bei der Paartherapeutin, der pubertierende Sohn von der Polizei aufgegriffen, eine Demenzdiagnose beim Firmenpatriarchen: Die Ereignisse der ersten Staffel von „Merz gegen Merz“ haben Anne und Erik Merz durchgerüttelt, am Ende aber wieder zusammengebracht.

Das neue Miteinander wird in der zweiten Staffel allerdings gleich wieder auf eine harte Probe gestellt. Anne schlittert in eine Midlifecrisis. Mann, Kind, Haus, Job – war’s das jetzt, oder kommt da noch was? Firmengründer Ludwig ist schon weiter und will die Zeit, die ihm noch bleibt, auf keinen Fall mehr in der Firma verbringen. Erik übernimmt den Chefsessel, muss ihn aber gleich gegen die finnische Konkurrenz verteidigen, während seine Eltern sich finanziell so verheben, dass sie vorübergehend bei Anne und Erik einziehen. Währenddessen hat Sohn Leon das Gefühl, dass sich mal wieder keiner wirklich für ihn interessiert und zieht daraus ganz eigene Schlüsse. Allen Interessen von allen irgendwie gerecht zu werden, ist eine Aufgabe, an der die meisten scheitern. Anne und Erik sind da keine Ausnahme. Und so eskaliert es bei den Merzens sehr schnell wieder, aber ganz anders als beim letzten Mal …

An der Seite von Annette Frier und Christoph Maria Herbst sind erneut Carmen-Maja Antoni, Claudia Rieschel, Michael Wittenborn, Bernd Stegemann und Philip Noah Schwarz unter der Regie von Felix Stienz zu sehen.

  • Regie
    Felix Stienz

    Headautor/Creative Producer
    Ralf Husmann

    Autoren
    Christian Martin, Lars Albaum, Dietmar Jacobs, Anneke Janssen, Stephan Denzer, Ralf Husmann

    Kamera
    Brendan Uffelmann

    Szenenbild
    Ulrich Hintzen

    Kostüm
    Stephanie Fürst

    Ton
    Olav Gross

    Casting
    Sandra Köppe

    Schnitt
    Martin Mayntz

    Produktionsleitung
    Monika Krück

    Herstellungsleitung
    Andreas Breyer

    Producerin
    Hanna V. Kienbaum

    Produzenten
    Silke Pützer, Wolfgang Cimera

    Produktion
    Network Movie, Köln

    Redaktion
    Sarah Flasch













Sendetermine: 9., 11., 12. & 13. April in Doppelfolgen